Witzige Alltagsroutinen

L

Lohnkrake

Guest
Hier geht es um unsere tagtäglichen Routinen, über die man schon schmunzeln kann und die uns auch irgendwie "einzigartig" machen ?

Ich mache mal den Anfang:
"Ich schalte nach dem Aufwachen noch vor allem anderen meinen PC an. Noch völlig im Halbschlaf und das jeden Tag. Teilweise benutze ich ihn stundenlang nicht oder schalte ihn gar aus, wenn ich dann zeitig los muss. Mir ist gestern klar geworden, dass ich es schon seit fast 6 Monaten so mache.
Meine Vermutung: Ich mag es einfach, wenn mein Gerät eingeschaltet ist; ich mag auch die dezenten Lüftergeräusche ?"

Jetzt seid ihr dran!
 
Das ist bei mir ähnlich. Aber bevor ich den PC Morgens einschalte rauche ich noch eine auf dem Balkon und mache mir einen Kaffee. Aber sonst läuft er meistens die ganze Zeit durch auch wenn ich nicht dran bin.
Ausser: wir haben Besuch, ich schlafe, gucke Fernsehen oder bin länger weg.:ugly:
 
Netter Thread, mal was Neues.

Eigentlich besteht mein Wochentag aus Vollroutine.

Ca. 4:45 Uhr raus aus den Federn und jeden Tag ärgerliches Gegrummel meiner besseren Hälfte, warum ich jeden Tag 3x auf 5min. snooze stelle und somit tatsächlich 15 min zum Aufstehen brauche.
Erster Kaffee und erste Zigarette.
Die vier Hundenasen schnappen und 1 h genau drei Standardroutenvarianten fürs morgentliche Gassiegehen ablatschen.
Grob um 6 Uhr dann 2. Kaffee + 2. Zig., Duschzenober/Haarefein/Stinkedeo dran und ab 6:30 Uhr Abfahrt ins Büro.
7:30 Uhr im Büro
Erst hier Handy und PC an.
ca. 19.00 Uhr wieder Feierabend.
Handy und PC aus.
20:00 Uhr zu Hause.
Die vier Nasen vom Morgen wieder schnappen, diesmal mit besserer Hälfte - 1-2 h, je nach Lust und Laune und Wetter.
Zw. 21/22 Uhr erste (und einzige) warme Mahlzeit am Tag.
22-24 Uhr quatschen, chillen, glas Rotwein trinken usw., was man halt so zu zweit macht, wenn Kinder aus dem Haus und die Hunde müde sind.
24 Uhr Wecker stellen :schief:
 
Nanu, die Leute so schüchtern?
Hier hab ich noch eine:

Vor dem Zubettgehen liege ich noch mit Handy da und schaue noch paar Videos, obwohl mein PC direkt daneben steht ?
 
Hier geht es um unsere tagtäglichen Routinen, über die man schon schmunzeln kann und die uns auch irgendwie "einzigartig" machen
Was habe ich da zu bieten?
- ich esse seit langem nur noch Toast mit Ziegenkäse zum Frühstück (schmeckt u. erspart nachdenken am morgen)

- PC wird bei mir auch nach Wecker-Klingeln eingeschaltet (nutze ich aber auch beim Frühstück, oder mindestens beim Kaffee :))

- ansonsten fallen mir kaum witzige/lustige Alltagsmarotten bei mir ein (Hund versorgen, Frau küssen usw. schließe ich mal aus)

PS: guter Thread :daumen:.
Gerade heute kann ich so eine Aufmunterung gebrauchen.
 
Irgendwie nicht lustig aber eine Routine die für manchen seltsam erscheint.

Wir treffen uns morgens als Fahrgemeinschaft um 06:30Uhr bei mir vor der Haustür, dennoch stehe ich seit 22 Jahren pünktlich um 04:30Uhr auf.

Ausbildung, Bundeswehr, Arbeitsleben, immer aber wirklich immer Mo-Fr 04:30Uhr.

Teilweise weiß ich garnix mit der Zeit anzufangen.
 
Ich dusche jeden Morgen. Und zwar frei von Bekleidung.

(Mein PC ist gerade übrigens zum ersten Mal seit einer Woche an. Warum habe ich das Teil eigentlich noch?)
 
Nanu, die Leute so schüchtern?
Hier hab ich noch eine:

Vor dem Zubettgehen liege ich noch mit Handy da und schaue noch paar Videos, obwohl mein PC direkt daneben steht ?
Ist halt bequemer. ;)
Bei uns steht der PC im Wohnzimmer und wenn ich rüber gehe ins Schlafzimmer zum Fernsehen wird der PC runtergefahren.
Was habe ich da zu bieten?
- ich esse seit langem nur noch Toast mit Ziegenkäse zum Frühstück (schmeckt u. erspart nachdenken am morgen)
Jeden Morgen? Dazu sage ich nur: Mähähähää.:ugly:

Irgendwie nicht lustig aber eine Routine die für manchen seltsam erscheint.

Wir treffen uns morgens als Fahrgemeinschaft um 06:30Uhr bei mir vor der Haustür, dennoch stehe ich seit 22 Jahren pünktlich um 04:30Uhr auf.

Ausbildung, Bundeswehr, Arbeitsleben, immer aber wirklich immer Mo-Fr 04:30Uhr.

Teilweise weiß ich garnix mit der Zeit anzufangen.
Und wann gehst du schlafen? Um 21 Uhr?
 
Wie gut, dass PC's im Idle "kaum" was verbrauchen. ?
50-70 Watt stehen immer an , leider da würde ich auch noch gerne verbesserungen sehen.
Irgendwie nicht lustig aber eine Routine die für manchen seltsam erscheint.

Wir treffen uns morgens als Fahrgemeinschaft um 06:30Uhr bei mir vor der Haustür, dennoch stehe ich seit 22 Jahren pünktlich um 04:30Uhr auf.

Ausbildung, Bundeswehr, Arbeitsleben, immer aber wirklich immer Mo-Fr 04:30Uhr.

Teilweise weiß ich garnix mit der Zeit anzufangen.
Schlaf mehr dein bild sieht nicht gerade Gesund aus:D
Ich dusche jeden Morgen. Und zwar frei von Bekleidung.

(Mein PC ist gerade übrigens zum ersten Mal seit einer Woche an. Warum habe ich das Teil eigentlich noch?)
:confused:
 
Netter Thread, mal was Neues.

Eigentlich besteht mein Wochentag aus Vollroutine.

Ca. 4:45 Uhr raus aus den Federn und jeden Tag ärgerliches Gegrummel meiner besseren Hälfte, warum ich jeden Tag 3x auf 5min. snooze stelle und somit tatsächlich 15 min zum Aufstehen brauche.
Erster Kaffee und erste Zigarette.
Die vier Hundenasen schnappen und 1 h genau drei Standardroutenvarianten fürs morgentliche Gassiegehen ablatschen.
Grob um 6 Uhr dann 2. Kaffee + 2. Zig., Duschzenober/Haarefein/Stinkedeo dran und ab 6:30 Uhr Abfahrt ins Büro.
7:30 Uhr im Büro
Erst hier Handy und PC an.
ca. 19.00 Uhr wieder Feierabend.
Handy und PC aus.
20:00 Uhr zu Hause.
Die vier Nasen vom Morgen wieder schnappen, diesmal mit besserer Hälfte - 1-2 h, je nach Lust und Laune und Wetter.
Zw. 21/22 Uhr erste (und einzige) warme Mahlzeit am Tag.
22-24 Uhr quatschen, chillen, glas Rotwein trinken usw., was man halt so zu zweit macht, wenn Kinder aus dem Haus und die Hunde müde sind.
24 Uhr Wecker stellen :schief:
Wie kommst du mit so wenig Schlaf aus?
Spätestens nach drei Tagen wäre ich im Delirium.

@Topic: Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen, 25 Minuten Powernap auf der Couch. Danach bin klar und ausgeruht und die Freizeit kann beginnen.
 
Und wann gehst du schlafen? Um 21 Uhr?
Wann ich schlafen gehe?

Wenn ich müde bin!

Meistens gehe ich ja ab 20Uhr ins Training das geht dann mit quatschen und Blödsinn machen so bis 22:00-22:30Uhr. Dann noch waschen weil stinkig ins Bett geht ja nicht dann haben wa meistens so 23:00-23:30Uhr wo das Bett ruft.

Aber ja es gibt auch Tage, meistens die trainingsfreien wo schon um 21Uhr die Augen zugehen. Ich komm mit dem schlafrythmus gut klar vermisse da nix und fühle mich auch nicht geschlaucht oder so.
 
Hallo,

ich mach mal mit:

Der Wecker klingelt an jedem Tag der Woche zwischen 04:45 Uhr und 05:15 Uhr.
Ins Bett geht es selten vor 23:00 Uhr.
Nach dem aufstehen wird zuerst Kaffee gekocht. Während der Kaffee kocht wird geduscht. Nach der Dusche gibts dann Kaffee und eine Zigarette.
In der Woche verlasse ich das Haus dann spätestens um 05:45 Uhr richtung Arbeit.
Am Wochenende geht es meist an den PC oder an die Vorbereitung des Frühstücks. Ich kann relativ gut abschätzen, wann die Herzensdame aufsteht in Abhängigkeit des vorherigen Abends.

Und nun ne "witzige" Routine.
Ich verlasse das Haus nur in Jeans- oder Anzughose. Nichtmal den Müll bringe ich im Jogger raus. Da weigert sich mein Kopf strikt gegen.
 
[…]
Ich verlasse das Haus nur in Jeans- oder Anzughose. Nichtmal den Müll bringe ich im Jogger raus. Da weigert sich mein Kopf strikt gegen.

Und ich dachte schon, ich wäre der letzte „Spießer“ dieses Planeten! Geht für mich (persönlich) auch gar nicht.

Können andere halten, wie sie wollen, bei mir sperrt sich was dagegen.
 
Und ich dachte schon, ich wäre der letzte „Spießer“ dieses Planeten! Geht für mich (persönlich) auch gar nicht.

Können andere halten, wie sie wollen, bei mir sperrt sich was dagegen.
Ach ich glaub wir sind doch mehr als man selber denkt.

Komischerweise wenn ich die 2km mit dem Rad zum Sport fahre abends hab ich direkt meine Jogginghose an.

Geh ich kurz nebenan(200m) einkaufen, Müll rausbringen oder beim Nachbarn klingeln:

Hose, Schuhe, Shirt als minimum.

Meine Frau lacht sich immer tot wenn ich Schuhe anziehe um beim Nachbarn ein Paket entgegen zunehmen.

Hab das aber nie als witzige Routine gesehen erst jetzt wo wir drüber reden.
 
Zum ersten Kaffee gegen 6 Uhr morgens holt sich meine Katze 25 min Streicheleinheiten am Bauch ab. Rechner an, Kaffee in der Hand, Katze in Rückenlage aufm Schoß. Der Moment entspannt mich für den ganzen Tag, egal ob Chef oder Verkehr auf der Autobahn, alles nicht mehr mein Stress an solchen Tagen.
 
Bei mir geht es los, dass ich nach dem Aufstehen in fester Manier: PC einschalten, Bad, Kaffee kochen, Brote zubereiten ?

Hätte nicht gedacht, dass ich solch ein Gewohnheitstier werde.
 
Zurück