Davon abgesehen, dass man im Normalfall bis zum Ende des Spiel ohnehin nahezu alle Skills zusammenbringt, würde ich mit den Kampfskills beginnen. Erst wenn dein Witcher ein wahrer Schwertmeister ist, solltest du mit den Magieskills beginnen, da die mMn ziemlich unnütz sind.
Das ist völliger Unsinn. Schwertkampfstil + zugehöriges Zeichen + Zeichen unterstützendes Schwert. Die ideale Kombination lässt dich in der schwersten Stufe durch 50 Nahkampfgegner(alles was im Rudel kommt) wirbeln, ohne einen Kratzer abzubekommen. Die Angreifer fliegen fliehen kreuz und quer durch die Gegend. Das absolut beste ist das Geräusch des Schwertes wenn es durch die Horde rauscht. Ungefähr wie in Quake III Areana der Rocketlauncher, wenn er voll reinklatscht. Nur hört mans in Witcher eben bis keiner mehr steht.
Ich war da in nen richtigen Zerstückelrausch.
Das Skillen ist bei Witcher A und O. Endweder tust die schon auf einfach schwer oder du maschierst wie ne Lokomotive durch den härtesten Schwierigkeitsgrad.
Beim erstenmal Durchzocken ist es ziemlich schwierig, die Auswirkungen aller Skills wahrzunehmen. Ich hab 3 mal durch und muss sagen, absolut perfekt nachvollziehen konnt ichs erst im 3. Durchgang. Leider macht das das Spiel dann wieder viel zu einfach, weil man sich da quasi einen Superman ranzüchten kann. Und zwar ohne Einnahmen von Supergiften. Mehr wie Ausdauer, Nachtsicht, Honig und Regeneration ist überflüssig.
Die richtig kombinieren, z.b. Ausdauer mit alles Rubedo Komponenten, und der Ausdauertrank regeneriert zussätzlich. So reichen die einfachsten Tränke, nur richtig gemischt, in 95% aller Spiel - Situationen.
Ich könnt ja verraten, welche Silber - Kombination aus Zeichen, Kampfstiel und Schwerteigenschaften, Witcher zum Overkiller werden last.

Ich find ist aber übel gespoiled. Wer die Info will soll mir ne PM schicken
P.S. Dieser Kombi Stil ist dann ausnahmslos bei allen Gegenern anwendbar und ab der 2. Kette nicht mehr zu blocken.