Witcher 3 nur 25 fps

Hier Noch mal meine pc daten

vsync steht auf 60 ??
Mein PC
Prozessor Intel i5 3570k @ 4,2 Ghz Mainboard Msi Z77A-G45 Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LP 4X4GB=16GB Festplatte(n) Samsung SSD120GB / HDD 1TB+2TB WD Grafikkarte 2X MSI R9 280x 3Gb Sound ON Bord Netzteil 850 Watt be quiet! Power Zone BN212 Gehäuse Cooler Master Cosmos 2

vsync stellt auf den allermeisten Monitoren 60 FPS darf (60Hz, ein Bild pro Refresh).
O.k. Mainboard ist für Crossfire geeignet.

so habe mal project cars mal ohne vsync laufen lassen und alles so hoch wie es nur geht in den einstelungen gemacht da sieht das schon anders aus eine mit 59% und eine mit 61% also CF geht
pCARS64 2015-06-04 15-51-07-46.jpg

eine mit 59% und eine mit 61% also CF geht

Sind zusammen 110%
Wenn eine Graka alleine 100% Leistet. Was daran "es geht" bei Dir bedeutet verstehe ich nicht so ganz. Da arbeitet immer noch eine Grafikkarte zu 90% nicht.
Wenn Du beide auf mindestens 80% hast, dann kannst Du sagen das es geht. Da ist immer noch vsync an. Oder hat Project Cars einen internen Frame-Limiter? Nein hats nicht, ich hab bei mir schon über 60 FPS gesehen.

@HisN syr dachte wen die zusammen über 100% kommen werden beide genutzt

jetzt sind ja beide bei 88%

Danke für den tipp mit dem vollbild stand aus irgend einem grund auf Randloses fenster des wegen ist es mir nicht aufgefallen jetzt geht es alles auf max und es werden beide karten genutzt

Einzige was ich aus machen muste war noch die kanten glätung wegen dem flimmern

witcher3 2015-06-04 16-04-30-28.jpg

Danke für eure hilfe

Gruß
michi121

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim Randlos-Fenster geht auch bei mir eine GTX nicht in den 3D Modus, kann man gut mit Afterburner beobachten wenn man sich die Taktraten einblenden lässt :)

Ist übrigens ein Bug das Witcher bei jedem Start wieder Randlosfenster einstellt, musst du mal drauf achten. Liegt daran das es nicht im Fokus ist beim starten, daher startet das Spiel auch nicht im Vollbild.
Bisher kann man sich nur behelfen indem man nachdem das Icon doppeltgeklickt wurde zum Spielstart, einfach mehrfach mit der Maus auf den Desktop klickt, dann bekommt das Spiel beim Start den Fokus und bleibt Vollbild. Ansonsten bei jedem Start kontrollieren, hoffe das wird bald mal gefixt!

Bei 2x88% kann man wenigstens von "es geht" reden :-)

Meine X geht auch im Borderless-Modus in den Boost und Borderless bleibt abgeschaltet wenn man es einmal auf Vollbild hatte.

Nö, scheinbar nicht bei allen. Hab erst vor etwa zwei Wochen bei einem Arbeitskollegen vorbei geschaut, bei dem lief es mit zwei 970ern bei 90 und 82 Prozent, fast durchgehend. Und das mit einem 5820K.

Ich spiele ja auch nur auf 1920X1080 und da schwanken beide so zwichen 85%-92% rum

mal ne frage wie warm dürfen die 280x eingendlich werden bin mir beiden so um die 80°C

Zurück