Witcher 3 nur 25 fps

michi121

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute habe ein kleines problem bei mir läuft Witcher 3 nur mit ca. 25 Fps, Auf Hohen einstelungen obwolles eingentlich doch gut laufen solte bei meinem PC oder ist der doch so schwach??

hat einer ne idee

Mein PC
Prozessor Intel i5 3570k @ 4,2 Ghz Mainboard Msi Z77A-G45 Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LP 4X4GB=16GB Festplatte(n) Samsung SSD120GB / HDD 1TBWD+2TB WD
Grafikkarte 2X MSI R9 280x Twin Forzr 3Gb
Sound ON Bord Netzteil 850 Watt be quiet! Power Zone BN212 Gehäuse Cooler Master Cosmos 2 Betriebssystem Windows 7 x64

Gruß
Michi121
 
25 FPS in 640x480 oder 25 FPS in 4096x2160? Spielt wahrscheinlich keine Rolle, oder?
Beobachte (Siehe Signatur).
Ich vermute mal Du benutzt natürlich nicht den neuesten Beta, also läuft auch Dein CF nicht.

Aber gibt es wirklich Leute die ein CF benutzen und nicht die Auslastung der Grakas im Blick haben?
 
Ubs sory Habe ich vergessen:wall::wall:

ich spiele in 1920x1080 und alles auf hoch also eine stufe vor max


Gruß
michi121
 
Beobachte (siehe Signatur) wie schon im 1. Post geschrieben. Ich sehe, Du hast Dir mein Posting nicht zu Herzen genommen, oder .. ich hab es umsonst getippt. Beides schade.
 
MSI Afterburner

Hairworks an? denk nicht oder ... definitiv zu wenig fps bei CF

@HisN: ich check au ned was du eig meinst ...
 
Beobachte (siehe Signatur) wie schon im 1. Post geschrieben. Ich sehe, Du hast Dir mein Posting nicht zu Herzen genommen, oder .. ich hab es umsonst getippt. Beides schade.


syr grade erst gesehen das man auf BEOBACHTEN drauf klicken kann dacht das wäre ne überschrift in deiner signatur bild kommt gleich von der auslastung

Gruß
michi121
 
Michi hats rausgefunden. Das sind Links in meiner Signatur^^. Ich mach mal Bildchen dafür, vielleicht kommts dann besser rüber.
 
OK jetzt ist mir auch klar warum ich nur max 25FPS habe

Aber warum geht nur ein r9 280x an



syr bin ein CF noob



witcher3 2015-06-04 14-46-05-70.jpg
 
ahh ok dan mal mal runterladen hätte ich auch selber drauf kommen können habe noch 15.4 drauf

grade mit gta 5 getestet und alles war super

gruß
michi121
 
Mit 15.5 keine besserung immer noch nur eine karte am laufen

Aber bei anderren spielen alles supi muss man für Witcher noch was einstellen

witcher3 2015-06-04 15-13-35-77.jpg

einmal gestestet mit Project cars CF Aktiv
pCARS64 2015-06-04 15-23-41-46.jpg

und Diablo 3 CF Aktiv
Diablo III 2015-06-04 15-20-05-74.jpg
Gruß
michi121
 
Zuletzt bearbeitet:
34% und 36% bedeutet nicht dass da das CF läuft. Alles was zusammen kaum über 50% geht ist auch nur eine laufende Graka (oder ein krasses CPU-Limit).
Ich meine ... ob nun zwei Grakas jeweils 30% Last haben, oder eine Graka mit 100% läuft, macht in den FPS praktisch keinen Unterschied.

Du lernst da gerade die zweite Seite der Medaille kennen. Das ist der Grund warum Dir alle vom Low-End-CF abraten.
 
Da keine FPS zu sehen sind, ist das schwer zu beurteilen.
Und was Du jetzt machst .....
Eventuell fängst Du damit an zu erzählen was Du für ein Mainboard hast. In welchen Slots die Grakas stecken.
Dann machst Du ein bisschen Treiber-Karussell, und wenn das nicht hilft würde ich eine Test-Windows-Installation auf irgend einer alten Festplatte machen. Wenn es da läuft ist nur Dein Windows zerhackt. Wenn es da auch nicht läuft ist es ein Hardware-Problem.
Grakas einzeln testen wäre dann angesagt.
 
Kannst du nicht noch mit einblenden, wie die CPU-Temp und -Auslastung ist?

Dass die GPU's bei einem eigentlich so starken Prozessor sich langweilen, klingt echt merkwürdig.
 
Ah ich seh es.
Warum lässt Du Fraps und Afterburner laufen? Afterburner kann das alleine :-)

Du hast vsync an. Das ist alles. Machst Du das aus, dann gibt Dein System auch mal GAS.
Klar, ist nicht notwendig. Aber das ist der Grund warum die Grakas nicht arbeiten müssen.
 
Zurück