• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Witcher 3 : Nach Patch 1.03 Fehlermeldung - Kein Datenträger in Laufwerk

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Witcher 3 : Nach Patch 1.03 Fehlermeldung - Kein Datenträger in Laufwerk

Hi,

ich plage mich mit dem Witcher seit dem neusten Patch 1.03 mit einem kleinen Problem rum,
Ich habe das Spiel direkt von GOG installiert, ohne den Galaxy Client (der ist total verbuggt, hatte ich wieder runtergeschmissen und Spiel manuell installiert). Alles startet normal, bis man den 1,03 Patch installiert.
Startet man das Spiel nach dem Patch direkt über die Exe (oder mit Verknüpfung zur exe) dann kommt 2x hintereinander die Fehlermeldung:

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk X: ein."

Ich kann dann 2x auf Abbrechen oder Weiter drücken (ist egal), dann startet das Spiel ganz normal.

Ist also eher ein kosmetisches Problem, was allerdings schon ein bisschen nervig ist.



Und dann habe ich noch ein anderes kleines, das Spiel vergisst immer das es im Vollbild starten soll. Immer wenn ich das Spiel starte ist wieder Randlos-Fenster eingestellt. Warum?

Für alle Galaxy Nutzer, zum selber ausprobieren einfach mal das Spiel ohne Galaxy direkt über die exe starten.


Evtl kennt ja jemand die Lösung.
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Witcher 3 : Nach Patch 1.03 Fehlermeldung - Kein Datenträger in Laufwerk

Und dann habe ich noch ein anderes kleines, das Spiel vergisst immer das es im Vollbild starten soll. Immer wenn ich das Spiel starte ist wieder Randlos-Fenster eingestellt. Warum?

Der Vollbild-Fenstermodus ist irgendwie standardgemäß eingestellt. Du könntest evtl. mal in der .ini schauen ob du es da anders eintragen kannst. So wie es klingt speichert das Game die Einstellung aus irgendeinem Grund nicht.
Der Vollbildmodus dürfte den Wert "2" in der .ini haben.
 
TE
Bioschnitzel

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Witcher 3 : Nach Patch 1.03 Fehlermeldung - Kein Datenträger in Laufwerk

In der Ini steht schon der Wert auf 2 :ugly:


Edit:

Problem gelöst. In meinem Fall war es mein SD-Kartenleser (auch wenn keine SD-Karte eingelegt war). Habe den Laufwerksbuchstaben erstmal entfernt vom Cardreader und nun startet es ohne Probleme wie mit dem 1.02 Patch.
Ich hoffe die fixen das Problem. Auf die Lösung bin ich gekommen, weil Leute geschrieben haben, das es geholfen hat ihre virtuellen CD-Laufwerke zu deaktivieren (ich hatte jedoch keine).


Edit:
Haha wie bekloppt, das hat gleichzeitig das Problem mit dem Fenstermodus gefixt, startet jetzt immer im Vollbild :fresse:




Noch eine Sache, gibt es eine Möglichkeit die Intro-Videos abzuschalten, also das das Spiel direkt ins Menü startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten