Witcher 3 minimiert sich und stürzt ab.

AW: Witcher 3 minimiert sich und stürzt ab.

Hast du im Hintergrund einen Internetbrowser geöffnet, der eine GPU-Beschleunigung verwendet (Youtube, Animationen, usw.)?
Damit hat TW3 (bei NVidia-karten) so seine Probleme und das Fehlerbild ist exakt wie du es beschreibst - bei mir das gleiche.

Wenn ich Firefox komplett beende kann ich so lange Hexen wie ich will, wenn ich Firefox auflasse (selbst minimiert) stürzt das Spiel genau wie bei dir grob 1x pro Stunde ab in den Desktop. Übrigens sehr bevorzugt in Cutscenes in Spielgrafik, seltener beim "normalen" rumlaufen.

Wenns in anderen Spielen auch auftritt kann es an einem instabilen Werks-OC liegen. Du kannst testweise mal mittels MSI Afterburner den GPU-Takt deiner Karte um 100 MHz reduzieren und sehen ob das problem noch auftritt.

Wenns am Netzteil liegen würde würde der PC abschalten oder (wenns ganz knapp ist) zumindest grob abstürzen/BSOD liefern, das ists sehr wahrscheinlich nicht. Dein NT hat mehr als genug Power und ist qualitativ sehr hochwertig, das würde ich ausschließen.

Ich bin auch etwas ratlos, da aber keine "harten" Abstürze auftreten sondern nur minimiert wird tippe ich auf ein Software/Einstellungsproblem. Aber frag mich nicht wo man da suchen soll, die typischen Baustellen wie neuester Treiber usw. haste ja sicher schon abgearbeitet.

kannst du vielleicht mal eine halbe Stunde oder Stunde ein Heaven Benchmark laufen lassen und mit GPU-Z eine Log Datei der Sensoren anfertigen lassen? Nicht das die gute GPU zu warm wird oder sowas. Gerne auch mal GPU-Z während Witcher laufen lassen um zu schauen welche Werte kurz vorm Freeze entstehen.

Zurück