Witcher 3: i5 4670k gegen i7 2600k tauschen?

dennis-2810

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute :)

In diesem Video sieht man, dass ein i7 4790k in den Städten von The Witcher 3 deutliche Vorteile gegenüber einem i5 4690k bietet. Würde es sich für mich lohnen von meinem i5 4670k auf einen i7 2600k umzusteigen? Oder sind die Unterschiede erst in späteren i7 Generationen bemerkbar? Eventuell ab dem 3770k?

Ich meine jetzt explizit für The Witcher 3

LG

Keine Ahnung welches Video du gesehen hast aber der Witcher 3 läuft selbst auf nem mit 1,2 GHz laufenden Haswell-4-Kerner sofort ins Grafiklimit, selbst ein 10 Jahre alter Q6600 reicht für 60 fps. The Witcher 3 dürfte das aktuell am besten optimierte und am wenigsten CPU-Leistung fordernde aktuelle Spiel überhaupt sein.

Ich kann gleichzeitig auf allen Kernen ein Video komprimieren (was ca. 95-98% CPU-Last erzeugt bei mir) und die restlichen 5% reichen aus dass ich W3 flüssig spielen kann. Das kann nicht mal Diablo3. :ugly:

In Anbetracht das du Witcher 3 spielst ist es quasi vollkommen egal. Da reicht auch ein Haswell i7 auf 1,2 Ghz für sehr gute FPS.
Du solltest also mit deinem i5@stock gar keine Probleme haben.
Viel Viel wichtiger ist da die Grafikkarte, die Auflösung und die Einstellungen.

Welches Video? Vorteil bringen smt bei witcher 3 auch nicht, das wird reine Taktrate sein. Das spiel skalliert mit genau 4 echten kerne. Wenn du dir einen alten i7 kaufst verlierst du Leistung.

Ich mache mir nur Sorgen dass ich sobald ich in die größen Städte komme unter 60FPS falle... Auf dem Land läuft alles perfekt mit meiner GTX 970.

PS: WOW was für schnelle Antworten danke! :D Diese Community kann man nur loben

Zurück