Wirtschaftsminister Rösler will Blockbuster-Games made in Germany - und spielt gern Tower Defense!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wirtschaftsminister Rösler will Blockbuster-Games made in Germany - und spielt gern Tower Defense!

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wirtschaftsminister Rösler will Blockbuster-Games made in Germany - und spielt gern Tower Defense! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wirtschaftsminister Rösler will Blockbuster-Games made in Germany - und spielt gern Tower Defense!

Oh man, habe mir jetzt das 7:28min lange Video in voller länge angeschaut.

Hab eigentlich nur verstanden, bla bla bla "Pong", bla bla bla "ich bin Bundeswirtschaftsminister", bla bla bla "3Mrd.€ Umsatz mit Games" bla bla bla "ich will mehr", bla bla bla "ich mag Tower Defense".

Ich weiß wirklich nicht genau was der Gute Herr mir da jetzt eigentlich sagen will! Der hüpft von Computer Hardware zur Robotronic, hin zur Software, ab zur Visualisierung um mal einige zu Nennen.
Er benennt kein Konzept wie er es machen will, was er machen will ( ach so ja, alles :D). Nach Investoren betteln hat noch nie welche angelockt.
Politclown erster Güte. :daumen2:

AW: Wirtschaftsminister Rösler will Blockbuster-Games made in Germany - und spielt gern Tower Defense!

Solange die Spiele nicht werden wie unsere TV-"Blockbuster"-Produktionen :ugly:

Mir ist es vollkommen egal aus welchem Land die Spiele kommen, solange sie anspruchsvoll sind. Das ist jetzt ja keine Sparte wie die Textilindustrie, wo man gucken muss, wer die Kleidung herstellt.

AW: Wirtschaftsminister Rösler will Blockbuster-Games made in Germany - und spielt gern Tower Defense!

Also meiner Meinung nach, erzählt er da schon paar vernüftige Sachen o.O
Fand ich garnicht so schlecht und eine bessere Einstellung als viele andere Politiker.

Dieser "Typ" setzt sich auch für einen unrealistischen "Mindestlohn" ein...

Wie kann eine Person so widersprüchlich sein?

Er gibt sich mühe. Aber man merkt er hat sich NICHT darauf vorbereitet, jedenfalls nicht gut.
Wir haben doch bereits einen führenden Software Entwickler in Deutschland aus Deutschland. Crytek, auch wenn ich kein großer Fan der Crysis Reihe bin darf man nicht außer acht lassen was die leisten

Dieser "Typ" setzt sich auch für einen unrealistischen "Mindestlohn" ein...

Wie kann eine Person so widersprüchlich sein?

Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Diesen Vergleich kann man als widersprüchlich bezeichnen!

Nur weil du wie er für Gaming bist aber du für einen hohen Mindestlohn bist und er nicht, ist er doch nicht im Allgemeinen Widersprüchlich!
Dass das aus deiner persönlichen Warte aus zwei Dinge seihen mögen die untrennbar zusammen gehören mag vielleicht sein, dann ist er aus deiner speziellen Sicht halt widersprüchlich. Aber das Gleiche könnte er dann auch von dir behaupten!;)

Darüber hinaus sind Mindestlöhne für Jobs die mit Hartz4 aufgestockt werden müssen ein prima Weg diese "Arbeitsplätze" ab zu bauen. Der Preis für eine Arbeitsleistung unterliegt wie alles in der Marktwirtschaft auch dem Prinzip von Angebot und Nachfrage.
In den betreffenden Bereichen gibt es zu viele die zu wenig leisten können und deshalb verdienen sie auch so wenig. Entweder wir unterstützen sie TEILWEISE mit Sozialleistungen bei ihrer "Arbeit" oder wir entlassen sie direkt in die Arbeitslosigkeit und müssen sie VOLLSTÄNDIG mit Sozialleistungen stützen.

Letztlich haben die meisten die falsche Sicht auf diesen Fall: Es sind nicht Arbeiter die Arbeitslosenhilfe kriegen, sondern Arbeitslose die arbeiten.
Und damit schließt sich der Kreis, denn wir sind wieder bei der Sicht auf die Dinge.;)

nö... die Wahrheit (!= schlechtes Benehmen!)

Die Entwicklung der letzten Jahre hat dazu geführt das sich die Anhänger des linken Lagers (wie du z.B.) genauso Verhalten wie früher die Anhänger der NSDAP in der Weimarer Republik: Wer eine andere Meinung hat als man selbst wird direkt angepöbelt.

Das ist eine ungute Entwicklung, denn was eine gesunde freie Gesellschaft unteranderem aus macht ist der Respekt vor der Meinung anderer. Ganz im Sinne von Voltaire der einst sagte:
„Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür geben das sie sie äußern dürfen!“

Jeder sollte das berücksichtigen und dieses Gut verteidigen, damit es am Ende nicht wieder heißt:
„Die Geschichte wiederholt sich weil niemand beim ersten Mal zugehört hat.“

Wir beleidigen dich doch auch nicht weil du eine andere Meinung hast als wir und bezeichnen dich als dumm!:nene:

Zuletzt bearbeitet:

@MrKnaller
Extreme sind nun mal extrem was die Ansichten anbelangt, da ist egal zu welcher Seite man sich zählt. Das Problem dahinter, die meisten schauen nicht über den eigenen Tellerrand und verteufeln alles was ihnen Fremd ist. Das gab es schon immer und wird es auch leider noch eine Weile geben.

Sehr schöner Vortrag...
Schön das Spiele in der Politik immer mehr Akzeptanz finden...

@MysticBinary82
Danke für deine Antwort. :daumen:

Sie zeigt dass es doch noch Leuchtfeuer gibt in einem Meer voller Bosheit, Ignoranz und Missgunst. So lange es Menschen wie dich gibt besteht noch Hoffnung das die von dir erwähnte "Weile" nicht allzu lange dauern wird. :)

Die Antwort auf all die Probleme die in diesem Teil des Forums heute besprochen wurden können gelöst werden mittels Aufklärung bzw. Bildung!

Demnächst sind Wahlen und da gehen die Politiker schon auf Wahlkampf.
Wer den Mist glaubt den Rösler labert und ernsthaft die FDP Wählt braucht sich nicht wundern wenn genau garnichts passiert.
Dies betrifft aber auch die anderen etablierten Parteien. Erstmal groß Reden schwingen und nach den Wahlen alles vergessen was man angeblich doch so toll findet und was man eigentlich ändern wollte, weil das irgend ein Politikschreiber mal als Rede für einen Politiker verfasst hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Demnächst sind Wahlen und da gehen die Politiker schon auf Wahlkampf.
Wer den Mist glaubt den Rösler labert und ernsthaft die FDP Wählt braucht sich nicht wundern wenn genau garnichts passiert.
Ehm, was hat er den gesagt das Gaming kein zuverachtender Wirtschaftszweig ist und dieser auch für andere Wirtschaftzweige wichtig ist(was man schlecht wiederlegen kann). Ach ja er mag Tower Defense und selbst er ist zu groß für CoD :ugly:
Gut das der irgendwie die Branche fördern will hab ich beim ersten mal nebenbei hören gleich mal abgeschalten.:devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die FDP auch nicht und mir sind ein paar mehr Arbeitslose lieber als Millionen die gestützt werden, um die Arbeitslosenstatistik zu schönen , aber der Ton, der hier zum Teil angeschlagen wird ist wirklich unglaublich. Man legt keinem Menschen nahe sich umzubringen.

Zuletzt bearbeitet:

@MrKnaller
Extreme sind nun mal extrem was die Ansichten anbelangt, da ist egal zu welcher Seite man sich zählt. Das Problem dahinter, die meisten schauen nicht über den eigenen Tellerrand und verteufeln alles was ihnen Fremd ist. Das gab es schon immer und wird es auch leider noch eine Weile geben.

Schön geheuchelt...ich erinnere mich wage daran das gerade du genau das Gegenteil mehrmals bewiesen hast...Du hast dir extra die Mühe gemacht bei z.B. Serious Sam 3 etc. zu posten weil du es nicht magst und anderen deine Meinung aufzuzwängen, wie schlecht es doch ist etc.. Alleine um die Leute abzu**cken...

Nichts gegen Deine jetzige Aussage, die stimmt generell mit meiner überein, aber als ich das eben gelesen habe, kam es mir gleich hoch :(

Kommt schon Leute, ich weiß dass es in politischen Themen zumeist heiß her geht aber Diskussionen können auch bitte sachlich und ohne Kraftausdrücke und Persönlichkeiten geführt werden worum ich nun hier bitte.

Entsprechende Posts wurden ausgeblendet. Bitte erspart mir weitere Arbeit und euch (weitere) Karten. ;)

Rösler hat ja doch was symphatisches!:daumen:

Zurück