• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wirst du GTA 6 spielen und wenn ja, auf dem PC oder der Spielkonsole?

Werdet ihr GTA 6 spielen und wenn ja, auf dem PC oder der Spielkonsole?

• Ja, ich werde GTA 6 auf dem PC spielen.

Stimmen: 237 63,5%
  • Ja, ich werde GTA 6 auf einer Spielkonsole spielen.

Stimmen: 34 9,1%
  • Nein, ich habe nicht vor GTA 6 zu spielen.

Stimmen: 102 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    373
Diese Entscheidung treffe ich erst bei Release. Nachdem ich beurteilen konnte wie GTA 6 ist. - Sollte GTA6 nicht bahnbrechende Verbesserungen und Erneuerungen und nicht noch nie erlebte Immersion liefern, werde ich vermutlich enttäuscht sein, selbst dann, wenn ich gar nicht vorhabe GTA6 zu spielen.

"

GTA 6: Release auf dem PC erst 2027?"​

Davon ist auszugehen.
Konsolen-Release irgendwann im nächsten Jahr.... Den Termin im Mai 2026 lasse ich mal so dahin gestellt. Für mich ist der noch nicht gesetzt.
Und auf dem PC dann ein gutes Jahr später, nach dem Konsolen-Release.

Nach den schlechten Erfahrungen mit dem DRM bei RDR2 (hatte das Spiel erst im Sale gekauft) werde ich mir GTA 6 mit (aller) größter Wahrscheinlichkeit nicht antun.

Grüße

phila

Unwahrscheinlich.

Spätestens Kingdom Come und Co. haben mich gegen Rockstars 1990er-Peng-Peng-Missionsdesign immunisiert. Und das geht so: ein falscher Schritt, ein Pups, der nicht vom Skript vorgesehen ist:

Unbenannt.png

Werde es wohl am PC spielen. Allerdings ohne Denuvo oder wie dieses Mistrauens-Bekenntnis heißt. Sie können die Seuche eine Zeit lang mitliefern, da habe ich ein gewisses Verständnis für, aber nach einem halben Jahr sollte damit dann Schluss sein. Bis dahin dürfte der Schutz geknackt sein und belästigt dann nur noch echte Käufer.

[x] Werde es nicht spielen.
Rockstar muss mich schon überraschen, das letzte GTA was ich gekauft und gespielt habe war GTA4 (ohne die Addons) und solange der Fokus auf dem Onlinemodus und dem ganzen Heist-Zeug liegt, statt auf der Story werde ich da auch nicht wieder zugreifen. Natürlich beobachte ich das, aber ich bin skeptisch, ob da nach dem Erfolg von GTA:Online ein Umschwenken geschieht.
Auch die Popkulturreferenzen gehen bei mir als Zielgruppe vollkommen vorbei und die Gesellschaftskritik ist auch mehr im "rohe Eier"-Modus, seit GTA:V (zumindest von dem was ich gesehen habe): Gags die ebenfalls die Halbwertszeit von besagten rohen Eiern haben und im Gegensatz zur Hochzeit mit SanAndreas und GTA4 kein Aufschrei in den Medien, weil der Finger in die Wunde gelegt wird.

GTA konnte mich bisher noch nich so wirklich fesseln. Ich habe zwar die Teile 1, 2, Liberty City Stories und etwas 4 und 5 gespielt, aber nichts wirklich so arg viel. Vielleicht 20-30 Stunden pro Teil. Teil 4 bisher weniger (dürfte unterhalb von 10 Stunden liegen), Teil 2 vermutlich etwas mehr (damals hatte ich noch nicht so viel Spielauswahl). Jedenfalls nicht so viel, dass ich mir Teil 6 zeitnah zulegen würde. Wenn, dann muss es auf PC und deutlich preisreduziert sein. Bis dahin ist mein Interesse aber gering genug, um mit der Schulter zu zucken.

Beides. Habe mir Anfang des Jahres eine PS5 Pro besorgt und warte sehnsüchtig auf den Release. Sobald es auf dem PC erscheint, greife ich nochmals zu.

GTAV hat mir seit Release auf dem PC über 500h Beschäftigung nur im Singleplayer gebracht und davor noch auf der Xbox 360!

Denke es wird auch auf ~3 Wochen Urlaub Ende Mai 26 hinauslaufen :ugly:

Bin in allen Teilen kurz der Storie gefolgt, dann ein paar Stunden rumgefahren um es nie wieder anzuschauen, Nein werde ich weder für die PS5 noch dem PC kaufen, nicht mein Setting, vieleicht 2035 vom Grabbeltisch um dann .... siehe Anfang

Zurück