• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wie steht Ihr zur Verschiebung von GTA 6?

GTA 6 wurde verschoben: Ein Problem?

• Ja, das ist der totale Horror für mich.

Stimmen: 17 4,0%
  • Nicht wirklich, es gibt deutlich Schlimmeres.

Stimmen: 52 12,1%
  • Nein, sie sollen sich Zeit lassen und Qualität liefern.

Stimmen: 149 34,8%
  • Nö, ist mir völlig egal. GTA 6 interessiert mich nicht wirklich.

Stimmen: 122 28,5%
  • Ich hoffe einfach, dass ich das Release auf dem PC noch erlebe.

Stimmen: 88 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    428
Ist mir aktuell vollkommen egal. Das Spiel wird für mich erst interessant, wenn es ein offizielles Datum für den PC gibt.

Ist mir ebenfalls egal. Ich hoffe nur darauf, dass die PC-Version dann ebenfalls im Mai 2026 erscheint – andere Publisher bekommen es auch gebacken, alle Plattformen zeitgleich zu bedienen.
Falls nicht, dann warte ich gerne noch länger und hole mir das Spiel dann erst später im Sale! Dann kriegt Rockstar eben den 🖕 gezeigt.

Ein Spiel welches mich schon wie die Vorgänger komplett Nüsse interessiert. Teil 3 als auch 4 hatte ich mal einige Stunden angespielt aber immer wieder schnell die Motivation verloren. Nicht meine Welt.

Für mich stellt sich hier eher die Frage ob die verschiebung daher kommt das Sie dann wieder auf dem PC eine grafisch bessere Version liefern als auf den Konsolen, dann ist es ja ok.
Aber ich vermute wie auch bei GTA 5 das es wieder so ein Konsolen Deal ist. Jedenfalls fühlte es sich damals auch so an das hier einfach Geld geflossen ist und der PC warten musste damit die Konsolenhersteller den Markt bedienen können.

[x] Sollen Qualität liefern
Auch wenn die ganzen anderen Publisher Panik wegen des Releasedatums bekommen, ist es ja nicht das Problem des Kunden, wenn alle um die gleiche Zielgruppe kämpfen, sondern eher ein Vorteil, weil dann kurz nach Release mit Rabatten und Boni um sich geworfen wird.

Es ist nicht weniger als die Ankunft des Messias. Das warten die Juden doch schon über 3.000 Jahre drauf. Da werde ich mich wohl ein paar Monate in Geduld üben können. :D

Seit GTA III sind die Spiele doch erst einmal nur auf Konsole erschienen. Ich weiß noch, wie ich und ein Kumpel uns das Freitag nach der Schule aus der Videothek ausgeliehen haben und dann bis zum Morgengrauen durchgezockt haben.

Ich finde es vor allem Gut, dass Rockstar noch so eine Bude ist, die sich das erlauben kann. Wir durften in den letzten Jahren ja leider oft erleben, was es heißt, wenn Investoren den Release-Termin bestimmen und nicht die Entwickler.

Zurück