wirklich leise Lüfter gesucht

gbuw

Kabelverknoter(in)
wirklich leise Lüfter gesucht

meine jetzigen Lüfter klackern und rauschen ( Yate Loon D12SL-12 120 mm)
Es ist das lauteste im PC!
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S
Lüfter für TFC Xchanger - Triple Radiator 360
selbst bei 35% Einstellung (Aquastream XT - Ultra Version - Lüfterausgang)
sind sie irrgend wie laut.
Gehäuse modifiziert(keine Waben am Lüfterausgang)


gibt es Alternativen?

Lohnt der Einbau eines zusätzlichen 240 Radiator in der Front?

Danke
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Noiseblocker Multiframe sind sehr leise.
ob es sich lohn sich noch einen radi einzubauen hängt von deinen temps ab ^^ da du keine gepostet hast weiß man das nicht so genau xD
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

sharkoon silent eagle 800 oder scythe slipstream 800 u/min. sind auch bedeutend günstiger ;)
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Noiseblocker XL1 / XL2 würde ich empfehlen (hab die selber auch auf Trible und Mora wie auch im Case...

Das mit dem dem zusätzlichen Radi ist wie gesagt wurde abhängig von Temps.. ich musste erst nen zusätzlichen zum Trible reinhängen als ich 3 GPUs drin hatte, und meine Lüfter lieber mit 0-500 RPM laufen lassen will, statt kurzfristig von 500-1200 während Games.. ist Geschmackssache
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

naja die ersten waren wohl nicht so gut von der langlebigkeit allerdings sind die nicht schlecht würde aus erfahrung trotzdem zu den NB greifen
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

oh ja die sollen echt genial sein. biste aber auch bei knapp 20 € das stück
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Noiseblocker Multiframe sind sehr leise.
ob es sich lohn sich noch einen radi einzubauen hängt von deinen temps ab ^^ da du keine gepostet hast weiß man das nicht so genau xD

Die Multiframes sind zwar gut, aber sehr teuer.
Ich würde BlackSilentPro Serie nehmen sind billiger und es steckt die Multiframe Technik drin außer halt die Gummientkoplerecken.
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

im System hängt alles...normale...
Cuplex hd - Core i7-920 @ 3600,
ASUS Rampage II Extreme mit einem Mips Fusion-Block,
HEATKILLER® GPU-X² GTX 285,

jetz im Internetbetrieb... CPU 40°,NB/SB 43°,Graka 41°, Wasser 31°
bei 3 Lüftern am Radi im Dauerbetrieb minimal 35%
Raumtemperatur bei 20-21°

beim Spielen laufen die Lüfter voll regeln aber hin und wieder mal runter
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Ah da war jemand schneller.
Würde auch die Blacksilent Pro vin Noise Blocker nehmen
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Wie siehts mit den Scythe S-Flex aus, die sollen auch sehr gut sein, hab mir auf Empfehlung 3 bestellt, kann ja nach dem Einbau mal berichten, was mein Eindruck ist..
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Wie gesagt, seit ich dei NB habe, möchte ich keine Anderen mehr.
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

hattest du selbst die S-Flex mal probiert, mich interessiert nämlich mal die Meinung von jemandem der beide in Gebrauch hatte
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Also die S-Flex sind ab 1200rpm relativ laut, bei 1600 hören sie sich an wie ein Ventilator.
Zum vergleichen hab ich zwar nur ein paar Silent Wings USC, aber die sind schon um Meilen leiser.
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Naja gut, meine werden auf maximal 800U/min laufen eher weniger, kommt halt drauf an, wo der Luftdruchsatz noch zu gebrauchen is :D
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Ja, die sind auch leise, aber die NB haben die bessere Materialanmutung und das bessere zubehör.
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Alles klar, das sollte mir doch als Aussage reichen, dann kann ich beruhigt auf den Postboten warten und muss nix stornieren :D
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Naja, die NB's kosten aber auch noch mal 5€ mehr und da ich die Lüfter nicht ständig anpacke ist es mir egal, wie das Material sich anfühlt.

Was ist denn bei den NB's für Zubehör dabei? Ich finde eigentlich, das der 3 auf 4 pin Adapter, 3 auf 4 Pin mit Widerstand für 7V sowie Befestigungskrams das nötige Zubehör ist, mir fehlt da jetzt eigentlich nix.
 
AW: wirklich leise Lüfter gesucht

Es sind entkoppelte Schrauben enthalten, die Anschlüsse sind steckbar (20 und 50 cm Kabel) und Gummientkoppler.
 
Zurück