Wirklich leise 120mm und 140mm Lüfter

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Wirklich leise 120mm und 140mm Lüfter

Hallo PCGH Forum

Ich suche wirklich leise 120mm und 140mm Lüfter, welche Schwarz Weiß sein sollten und aus der gleichen Reihe sprich Wing Boost etc.
Sollte möglichst gleich aussehen, wenn es geht sogar genau gleich :-D Also entweder sollte der Rahmen Schwarz und der "Propeller" Weiß sein, oder umgekehrt :-) Was haltet ihr von diesen ? Produktvergleich Phanteks PH-F120S_BK schwarz, Phanteks PH-F140TS_BK schwarz | Geizhals Deutschland sind zwar nicht genau gleich aber sehr schick :-D Würde mich auch über (schöne) weitere Vorschläge freuen :-)

achja wenn es geht PWM, weil 2 120er sollten für den CPU Kühler sein :-) Bei den anderen ist es egal :D

MfG
Max :-)

AW: Wirklich leise 120mm und 140mm Lüfter

Wurden mir schon oft empfohlen, aber gibt's nicht 140 :-/ obwohl man ja auch 120er nehmen kann ^^

Den hier schon:
EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost Royal Blue Plus (84000000050) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab ich auf meinem CPU-Kühler drauf. Da er einen sehr weiten Regelbereich hat ist er auf Wunsch absolut unhörbar (300 upm :ugly:).

Hmm sehen zwar nicht so hammer wie die anderen aus, aber wären brauchbar :D

Ja, aber sie sind schön :D

Ansonsten kannst du natürlich auch die be quiet Silent Wings nehmen, sind halt nicht so schön und teurer.

Vielleicht etwas Bling-Bling? :ugly: BitFenix Spectre LED PWM schwarz/weiß 120mm (BFF-BLF-P12025W-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich will nix leuchten sehen :D

120mm: NB eLoop B12-2 (3 Pin) oder B12-P (4 Pin)

140mm: be quiet! Silent Wings 2

Die kenn ich bereits und von denen bin ich nicht wirklich überzeugt, auch wegen des Preises. Würde mich nur mal interessieren ob Alpenföhn da auch was zu bieten hat, ich bruach jetzt keine Lüfter, ist rein aus Interesse.^^ Aber trotzdem danke für die Empfehlungen. :)

Nanoxia Deep Silence 1400RPM oder wenn du es wirklich leise haben willst, dann nimm den Lüfter mit 1100RPM...

Ich habe den mit 1400RPM. Bei 10,5-16,2 dB kann man nicht meckern... Vor allem, da der Luftdurchsatz beachtlich ist...

Wenn dir der Luftdurchsatz egal ist, dann nimm den langsameren Lüfter mit max. 14,4dB.

Da meine Fractal Define R2 max. 19 dB erzeugen, habe ich den Lüfter mit 1400RPM genommen. Der ist leiser und stärker (laut Datenblatt) im Vergleich zu den R2.

Zurück