AW: Wireless kopfhörer + mikrofon
Habe in anderen Threads gelesen, dass man sich lieber eine Kopfhörer-Mikrofon Kombi kaufen sollte, da billiger und bessere Quali. Ist das jetzt doch nicht so, da bisher nur Headsets vorgeschlagen wurden?
Und noch mal die Frage woran man sehen kann, ob man an einen Kopfhörer noch ein dazu bestelltes Mikro anbringen kann.
Und sind die von mir vorgeschlagenen kopfhörer gut und kann man daran ein Mikro anbringen?
Gut ist relativ, aber die Sony sind zumindest besser, als das Vengeance oder das G930, meine Ex-Freundin besaß die Teile. Zum Tritton hab ich leider keinen Vergleich.
Du kannst eigentlich an jeden Kopfhörer auch ein Mikrofon anbringen.
Es gibt Lösungen wie beispielsweise das
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland welche bedingungslos an jeden Kopfhörer am Markt passen.
Dazu gibt es aber auch bessere Lösungen wie das
http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC oder das
http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC welche sich an einen Kopfhörer mit austauschbaren Kabel anbringen lassen, Beispiele wären hier der Superlux HD681 Evo, HD 668, Sony MDR-1R, Philips Fidelio X1, AKG Q701...
Die Headsets wurden dir vorgeschlagen, damit man auf deinen Vorschlag eingeht, qualitativ mies sind sie klanglich und verarbeitungstechnisch dennoch und ich würde ihnen keine Lebensdauer von mehr als 3 Jahren, wenn überhaupt, bescheinigen. Der 20€ Superlux HD 681B klingt bei weitem besser, der Sony kommt ungefähr an dessen Klangqualität heran (ist aber besser verarbeitet, als der Superlux)
Aber beide haben gesagt, dass eine Lösung mit Kabel besser wäre.
Auch hier wäre es eine blöde Lösung, sich einen Kabellosen KH zu kaufen und dann ein Kabelmikro.
Wobei du natürlich zB das Zalman Mic an die Tastatur klemmen kannst, womit du quasi immer noch kabellos wärst und (nur beispielsweise) über den Sony KH auch wirklich wireless wärst. Alternativ kannst du auch einfach in Skype/TS/schlagmichtot das Mikrofon deiner Webcam benutzen (Bildaufnahme muss ja nicht mitlaufen) um deine Stimme für andere hörbar zu machen - was ja auch im Endeffekt eine kabellose Lösung für dich wäre.
Generell hat man ohne Kabel immer nur Nachteile im Vergleich zum Kabel. Auch bei Maus/Tastatur hat man höhere Inputlags, verliert häufiger beim Gaming (Dark Souls oder Beyond Good & Evil, um mal Beispiele zu nennen, welche kabellos eher noch schwerer zu spielen sind) ebenso wie wenn man W-Lan statt LAN benutzt. Genauso eben mit Klangqualität und Preis/Leistung diesbezüglicher Audio-Produkte.