Wireless kopfhörer + mikrofon

PRO-totyp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wireless kopfhörer + mikrofon

Hallo zusammen,

Ich suche eine kabellose kopfhörer-Mikrophon Kombo, die für bis zu 100 Euro ein gutes preisleisrungsverhältnis hat.

Sollte natürlich einen guten Klang haben und ziemlich bequem sein, sodass man diese auch mal 3 Stunden anbehalten kann.

Würde dann überwiegend zum zocken genutzt werden.

Habe mir da schon mal kopfhörer näher angeschaut:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004MPQ81Y/ref=mp_s_a_1_1?qid=1378592500&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165

Sind diese zu empfehlen?
Kann man dort ein Mikrophon anstecken?
Woran erkennt man eigentlich ob man an einen kopfhörer ein Mikro anstecken kann ?

Im voraus schon mal danke für eure Hilfe,

Gruß

AW: Wireless kopfhörer + mikrofon

Da würde mir spontan nur das Logitech G930 oder das Tritton Warhead 7.1 einfallen..
Allerdings sind diese mit weit über 100€ etwas aus den buget raus..
Aber wen du nicht mehr ausgeben willst würde ich dir doch eher zu etwas mit kabel
raten, wird dich am ende vll glücklicher machen als eine halbgare wireless Lösung,
Mfg

Danke schon mal für eure Hilfe,

also Kabel muss es nicht unbedingt sein, dachte aber dass es mit Kabel mich ziemlich nerven würde. Habe auch eine Tastatur und Maus ohne Kabel.
Habe auch schon gelesen, dass dadurch einige Nachteile entstehen, aber ich denke ich bin keiner, der die beste Tonquali brauch, da ich nicht wirklich gutes gewöhnt bin. Habe mir zum Beispiel jetzt ein 20 Euro 2.0 System gekauft und bin von der Qualität fasziniert :D .

@ skull313: Deine Vorschläge sind mir etwas zu teuer, aber trotzdem Danke ;)
@ Darkseth: Corsaire Vengeance ist schon mal nicht schlecht.

Habe in anderen Threads gelesen, dass man sich lieber eine Kopfhörer-Mikrofon Kombi kaufen sollte, da billiger und bessere Quali. Ist das jetzt doch nicht so, da bisher nur Headsets vorgeschlagen wurden?
Und noch mal die Frage woran man sehen kann, ob man an einen Kopfhörer noch ein dazu bestelltes Mikro anbringen kann.
Und sind die von mir vorgeschlagenen kopfhörer gut und kann man daran ein Mikro anbringen?

Gruß

Habe in anderen Threads gelesen, dass man sich lieber eine Kopfhörer-Mikrofon Kombi kaufen sollte, da billiger und bessere Quali. Ist das jetzt doch nicht so, da bisher nur Headsets vorgeschlagen wurden?
Und noch mal die Frage woran man sehen kann, ob man an einen Kopfhörer noch ein dazu bestelltes Mikro anbringen kann.
Und sind die von mir vorgeschlagenen kopfhörer gut und kann man daran ein Mikro anbringen?

Gut ist relativ, aber die Sony sind zumindest besser, als das Vengeance oder das G930, meine Ex-Freundin besaß die Teile. Zum Tritton hab ich leider keinen Vergleich.

Du kannst eigentlich an jeden Kopfhörer auch ein Mikrofon anbringen.
Es gibt Lösungen wie beispielsweise das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland welche bedingungslos an jeden Kopfhörer am Markt passen.
Dazu gibt es aber auch bessere Lösungen wie das http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC oder das http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC welche sich an einen Kopfhörer mit austauschbaren Kabel anbringen lassen, Beispiele wären hier der Superlux HD681 Evo, HD 668, Sony MDR-1R, Philips Fidelio X1, AKG Q701...

Die Headsets wurden dir vorgeschlagen, damit man auf deinen Vorschlag eingeht, qualitativ mies sind sie klanglich und verarbeitungstechnisch dennoch und ich würde ihnen keine Lebensdauer von mehr als 3 Jahren, wenn überhaupt, bescheinigen. Der 20€ Superlux HD 681B klingt bei weitem besser, der Sony kommt ungefähr an dessen Klangqualität heran (ist aber besser verarbeitet, als der Superlux)
Aber beide haben gesagt, dass eine Lösung mit Kabel besser wäre.
Auch hier wäre es eine blöde Lösung, sich einen Kabellosen KH zu kaufen und dann ein Kabelmikro.
Wobei du natürlich zB das Zalman Mic an die Tastatur klemmen kannst, womit du quasi immer noch kabellos wärst und (nur beispielsweise) über den Sony KH auch wirklich wireless wärst. Alternativ kannst du auch einfach in Skype/TS/schlagmichtot das Mikrofon deiner Webcam benutzen (Bildaufnahme muss ja nicht mitlaufen) um deine Stimme für andere hörbar zu machen - was ja auch im Endeffekt eine kabellose Lösung für dich wäre.
Generell hat man ohne Kabel immer nur Nachteile im Vergleich zum Kabel. Auch bei Maus/Tastatur hat man höhere Inputlags, verliert häufiger beim Gaming (Dark Souls oder Beyond Good & Evil, um mal Beispiele zu nennen, welche kabellos eher noch schwerer zu spielen sind) ebenso wie wenn man W-Lan statt LAN benutzt. Genauso eben mit Klangqualität und Preis/Leistung diesbezüglicher Audio-Produkte.

Danke dir Thallassa.

Natürlich ist es blöd ein wireless KH zu kaufen und dann ein Mikro mit Kabel dran zu klemmen, hab ich gar nicht dran gedacht :D .
Gibt es denn auch kabellose Mikros die man an KH dran klemmen kann?

Ansonsten werde ich mir wohl ein Headset kaufen.
Eine Webcam hab ich leider nur an meinem Laptop und nicht an meinem PC und beides würde ich nur ungern gleichzeitig laufen lassen.

Gruß

Edit: Kann man z.B. so ein Mikro auch anklemmen? :
http://www.amazon.de/Hama-00057152-Notebook-VoIP-Mikrofon/dp/B000EW5338/ref=pd_sim_sbs_ce_19

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es denn auch kabellose Mikros die man an KH dran klemmen kann?

Es gibt natürlich entsprechend kabellose Mikrofone oder Clips, die sind aber häufig teurer. Die günstigen varianten sind Earpieces, die in gleichzeitiger Verwendung mit einem Kopfhörer nicht möglich/stark unbequem sind.
Preiswert gibt es da nichts, erst in Preisklassen, die dein Gesamtbudget übersteigen gibt's da afaik halbwegs vernünftige Wireless-Lösungen die sich mit KHs paaren.
Die Preis/Leistungs-technisch schlaueste Methode wäre aber wireless KH (wenns unbedingt sein muss -.-) + Webcam-Mikrofon oder eben Zalman-Mikro an der Tastatur (so wie ich das hier zB habe, wobei ich mittlerweile andere Mikros benutze) - das Kabel des Zalman Mikros kann man ja so verlegen, dass es nicht im Weg rumsteht. Man kann es auch unauffällig am Monitor befestigen, z.B. an der Seite oder wo auch immer.

Ich glaube ich nehme das corssair für 80 Euro. Hab da ein paar gute Tests gelesen und bin von dem Produkt soweit überzeugt.

Wenns nicht gefällt, wird's zurück geschickt.

Nochmal danke für eure Hilfe,

Gruß

Servus,

ich bins nochmal und wollte mal Bericht erstatten.

Ich habe mir ja jetzt das Corsair 2000 zugelegt und ...

das Headset ist klasse!
Super bequem, auch mit Brille!
Super Soundqualität!

Kann ich jedem empfehlen, der ein bequemes, kabelloses Headset mit gutem Sound sucht.

Gruß

Zurück