Wireless Headset

Scarvik

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein Wireless Headset.
Es sollte sich per USB laden lassen, geschlossen sein und guten Sound bieten + guten Sprachqualität bieten
Genutzt wird es für Skype, BF3, Steam,...

Als mögliche Kandidaten habe ich mir folgende rausgesucht.

Corsair Vengeance 2000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Logitech G930 Wireless Gaming Headset (981-000258) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://geizhals.at/de/695934

Alternaitven sind natürlich gern gesehen.

Danke schon mal:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Sprachqualität beim G930 nicht so berauschend (bei dem Preis), bei Wireless ist die Sprachqualität meißt eh das, was am meißten leidet...

Ich würde mich mal schlau machen, wie es mit der WLAN-Verbindung aussieht, wenn man die Kopfhörer anschaltet, da diese im 2,4 GHz senden. Meine Freundin hat den Sennheiser RS 180 und hat dann keine WLAN-Verbindung mehr, sobald sie ihn anschaltet. Somit mussten wir auf DLAN umrüsten. Wenn Du kein WLAN im 2,4 GHz Band verwendest, ist es natürlich auch egal.

Als ich habe seit Weihnachten das G930 in Gebrauch und kann eigentlich nicht meckern. Von der Soundqualität ist es sehr gut, wie es beim sprechen bei anderen ist ka. Aber ich habe noch keine Beschwerben im Teamspeak von Kollegen gehört. Mit Wlan habe ich keine Probleme, da stört sich nichts. Ich nutze es hauptsächlich zum Zocken. Der Tragekomfort ist auch okay, mein Sennheiser war vorher aber besser. Das Sennheiser war aber auch kleiner und leichter. Irgendwann tut es auf dem Kopf weh, aber mit der Brille an den Ohren habe ich keine Probleme.

Was wohl öfters auftritt, ist das defekte Geräte ausgeliefert werden. Wenn die Verbindung zum Rechner hergestellt ist, hat man ein lautes störendes Rauschen. Bei mir wurde es bei Amazon bestellt und konnte direkt getauscht werden. War ärgerlich, aber gab soweit keine Probelem. Darauf solltest du wenn achten.

Ich hab mir mittlerweile das G930 bestellt. Mal sehen wie es so ist. Ich habe eigentlich alles auf 2,4Gh WLan. Mal sehen wie es wird.
Wenn nicht kommt es zurück und gut.

Sobald es da ist sage ich bescheid und poste mal meine Erfahrung.

Dann lass ich auch mal meine Frau "Probe hören" Sie hat eine Ausbildung in Musik und kann daher, denke ich, gut entscheiden was den Klang angeht.:daumen:

Zurück