Wireless Headset unter 100€

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Wireless Headset unter 100€

Servus!

Ich suche ein Wireless Headset für unter 100€. Genutzt wird es hauptsächlich am PC, wäre schön wenn es auch am Handy geht, stelle ich mir aber schwierig vor zwecks Anschlüssen.

Mir ist schon klar dass ich unter 100€ da nichts tolles finden werde, aber habe auch keine großen Ansprüche. Mikro und Soundquali müssen nicht die Beste sein aber eine stabile Verbindung sollte schon drinnen sein.

Edit: Bluetooth Inear Kopfhörer mit Mikrofon sind auch gewünscht!

Welche könnt ihr mir denn da empfehlen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wireless Headset unter 100€

Ein Verlängerungskabel?;) - Ne jetzt mal ernsthaft...musst du rumlaufen mit deinem Headset oder findest du Wireless bequemer? - gibt eider wenig was wireless ordentlich klingt und dabei bequem/günstig/gut verarbeitet ist. -> früher oder später wird es sowiso wired, da du immer am Ladekabel hängst....

Ja ich finde Wireless einfach 10x angenehmer als Wired.

Ich mag das nicht wirklich wenn man beim Zocken durch den Kabelanschluss am PC wie festgekettet ist ... Denn ich zocke jetzt nicht die klassischen Ego Shooter, sondern einige Spiele wo man teilweise leider sehr viel Zeit mit Warten verbringen muss.(GTA, div. Rennspiele usw.)

Und in den Momenten wo ich gerade nicht zocke, aber im TS, Skype mich weiter mit meinen Leuten unterhalten will erledige ich in der Zwischenzeit meistens andere Dinge wie Zimmer aufräumen usw. wo ich halt weg vom PC bin.

Ansonsten habe ich eh Wired Peripherie + seid kurzem noch einen alten Wired Logitech Controller in Benutzung und jetzt reicht es mir mit dem Kabelsalat auf meinem Schreibtisch.

Während dem Zocken am Ladekabel wirds bei mir nicht sein da ich eh meistens nur 2-3std am Stück spiele, nicht stundenlang, das werden die meisten Akkus ja wohl noch schaffen ...

Danke euch beiden für die rasche Rückmeldung.

Nicht böse gemeint @BBQ-Pirat: Habe den Thread schon gesehen, aber gehst du nun davon aus dass ich mir alle 27 Seiten durchlese um dann letztendlich eh keines für meine Ansprüche zu finden ? Oder meinst du ich soll meine Frage in diesem Thread stellen ?

mhm...gehst du davon aus, dass wir in unserer Freizeit jeden deiner Beiträge lesen und dir versuchen zu helfen?

EDIT: ein bisschen Eigeninitiative ist doch nicht zu viel verlangt?

EDIT 2: er meint wahrscheinlich auch den Artikell der im 1. Beitrag erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Schau Dir mal das Creative Rage 3d wireless an, gibt es hin- und wieder im Sale für ca. 65€.
Das (bzw. das Innenleben) nutze ich nun seit fast vier Jahren. Mit der Klangqualität bin ich zufrieden, mehr als Freizeitzocken und skypen und ein bisschen surfen mache ich damit aber auch nicht.

Allerdings sind diese Plastikheadsets in der Tat Verschleißteile und je nach Nutzungsintensität bricht da gerne was ab und nach drei Jahren ist der Akku durch.
Ich habe den Akku durch einen stärkeren Akku von Ebay ersetzt und nach dem zuletzt auch noch eine Muschel abgebrochen ist, habe ich kurzerhand die Platine samt Akku und Mikrofon an ein Superlux Evo gelötet.

Wenn man das nicht kann/will, dann ist nach ein paar Jahren ein neues Headset fällig und dann wird es schnell teurer als ein guter Kopfhörer.

Mein Grund, warum ich wireless brauche: Ich spiele z.B. viel World of Warships im Team. Da kommt es vor, dass man schnell ausscheidet und die anderen dann noch bis zu 15 Minuten alleine weiterspielen. In der Zeit erledige ich Dinge in der Wohnung und quatsche weiter mit meinen Leuten, ist ja auch so ein soziales Event um den Kontakt zu den Freunden zu halten.

Beim Kabelgebundenen wäre ich an den Rechner gefesselt oder würde nicht mitbekommen, wann es weiter geht.

mhm...gehst du davon aus, dass wir in unserer Freizeit jeden deiner Beiträge lesen und dir versuchen zu helfen?

EDIT: ein bisschen Eigeninitiative ist doch nicht zu viel verlangt?

EDIT 2: er meint wahrscheinlich auch den Artikell der im 1. Beitrag erwähnt wird.

Nein aber ich dachte ein Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen. Ich gehe ja nicht davon aus dass dies selbstverständlich sei ... Auf der 1. Seite habe ich nur ein Wired gesehen. Habe ja auch schon einige Headsets ins Auge gefasst aber wollte halt gerne eure Meinung/Empfehlungen noch hören.

Danke dir @tandel

Edit: Für was ich auch offen wäre: Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon. Da ich mir nämlich auch überlegt habe für den Sport Wireless Inear Kopfhörer zu holen. Dann könnte ich diese ja am Handy und über BT Adapter am PC nutzen. Wäre eig. sinnvoller da ich eh nur den Voicechat über die Kopfhörer höre.

Zuletzt bearbeitet:

puuhhh, ich finde ein Kabel gehört einfach zum Headset dazu und würde nicht zu einem Wireless oder Bluetooth Headset greifen. Ich habe persönlich aber auch sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht und mich dann auch nur noch für Gaming Headsets mit Kabel entschieden. Fall du unbedingt ein Headset ohne Kabel haben willst würde ich dir, wie mein Vorredner das "Creative Rage 3d wireless" empfehlen. Ein Freund von mir hat das und hat angeblich keinerlei Beschwerden und keine Einbußen an Soundqualität oder Verbindungsschwächen. Viel Erfolg bei der Suche!

Zurück