Wireless Gaming Headset :) gesucht

MontagID

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden und nach Möglichkeit von dieses Konstelation abraten.
Aber ich suche nach einem kabellosen Headset. Die Klangqualität steht nicht im Vordergrund, es geht überwiegend ums Spielen und währenddessen Kommunizieren. Also sollte das headset insofern gut sein, die Gegner gut lokalisieren zu können und das Mikrofon sollte auch mittelmäßig bis gut sein.
Ich habe bereits ein kabelgebundenes Headset mit dem ich zufrieden bin, damit komme ich aber nicht bis zur couch ;)
Preislich liegt der Rahmen bei ca. 100 Euro.

Vielleicht hat da jemand ein paar Emfpehlungen?

Vielen Dank und Grüße

ein kabel möchte ich aber nicht quer durch mein wohnzimmer gespannt haben. hatte auch ein hdmi kabel quer durch mein zimmer legen müssen, mit steam link ist das jetzt aber auch vorbei - da auch komfortabel.
über das g930 bin ich bereits mal gestolpert, laß darüber aber nur einen negativen beitrag. persönliche erfahrungen damit gesammelt?

Ja, ich hab das G930 seit etwa zwei Jahren.
Also wenn es kabellos sein muss, gibt es kaum Alternativen.
Die Maximallautstärke könnt höher sein aber die nutzt man halt nur sehr selten, Reichweite und Akkulaufzeit könnten höher sein.
Wenn man den Kopf weit nach vorn oder hinten neigt kann es vom Kopf rutschen aufgrund des Gewichts, sitzt aber sonst recht angenehm.
Der Akku hat bisher keinen Verschleiss gezeigt, hält noch genau so lang/kurz wie zu Anfang. Laufzeit beträgt etwa acht Std.
Das ist alles nix schlimmes, sollte man aber wissen. Ich bin zufrieden soweit, äusserlichen Verschleiss konnt ich auch bisher nicht feststellen.
Es macht einen zuverlässigen Job.

Das G930 ist nicht schlecht für dein Preis halt naja, aber es gibt auch nicht die Auswahl.
Ich hab 3 Stück davon in der Familie seit 3 Jahren, mittlerweile 2 Stück auch schon hinüber, nicht schlecht aber eben auch nicht besonders gut.

Ich habe das G930 selbst auch seit drei Jahren und bin zufrieden. Akku hält immer noch ca 8 Stunden, laut genug ist auch. Die Ohrpolster musste ich kürzlich austauschen, da sie langsam zerbröselt sind. Bekommt man für ca 5€ zb bei Amazon.:daumen:

Zurück