Wireles Headset mit Klinkenanschluß?

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Wireles Headset mit Klinkenanschluß?

Gibt es sowas überhaubt?
Mich regt das Kabel meines Speedlink Medusa 5.1 so langsam auf, ich will aber nicht auf meine Soundkarte verzichten, auch wenns nur eine SB Recon ist.
Die Muscheln sollten die Ohren umschließen und den "Lärm" von außerhalb wie innerhalb gut dämmen. Mei Frau bekommt die Krise wenn ich das Medusa mal aufdreh (PC ist im Wohnzimmer).
Preislich, ka was sowas kosten kann, falls es sowas überhaubt gibt.

lg
Dob

AW: Wireles Headset mit Klinkenanschluß?

Die Sennheiser RS160 und RS170 sind zwar keine Headsets, sondern "nur" Kopfhörer, aber dafür gesschlossen und Du schließt sie direkt an die Sounkarte an. Nachteil ist allerdings, dass sie die W-LAN-Verbindung stören können, da sie im gleichen Bereich von 2,4 GHz funken. Wenn Du kein WLAN hast oder nur 5GHz verwendest, kannst Du sie Dir ja mal anhören. Bräuchtest dann nur noch ein günstiges Tischmikro dazu! ;)
Sennheiser RS 170 (502874)
Sennheiser RS 160 (502873)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
danke erstmal :daumen:. Ich benutze zwar W-Lan, hab aber keine Ahnung in welchem Frequenz Bereich das liegt (Ist dieses "neue" das von irgendeinem Sendemast in der Walachei auf meinen Router sended und von weiter zum PC).
Das Micro müste dann auch wireless sein, sonst hab ich ja nix gewonnen :-)

Zudem bin ich nicht so der Audiophile, spiele keine Shooter und höre wenn dann MP3 Musik oder gestreamtes, also nix was einen Mercedes-Kopfhöhrer mit Goldklinken und integriertem Bierdosenhalter rechtfertigt.
Eine Klangquali wie das jetzige Medusa ist für mich ausreichend, zumal das schon eine deutliche Steigerung gegenüber meinem altem Creative Fatality HS ist :-)

Sennheiser hat einen guten Ruf und baut bestimmt gute Kopfhöhrer, aber mir ist der Preis, nur um Weg vom Kabel zu kommen noch etwas zu hoch. 2 stellig sollte es schon sein und ein Mic haben.

Also, mit mic kenn ich nix zu dem Preis und auch nicht ohne USB. Das ist halt nochmal komplizierter, weil die Kopfhörer ja auch senden müssen, so dass es teurer umzusetzen ist als was USB-basiertes => dadurch lohnt es sich kaum, so was für KLinkenstecker anzubieten.

Und Funk per Klinke sind sowieso eher im Bereich "Hifi" vertreten, also für Leute, die im Wohnzimmer ohne Kabel Musik hören oder Fernseh-Ton hören wollen - d.h. bei FunklKOPFHÖRERN gibt es schon ne gewisse Auswahl, aber FunkHEADsets eben nicht... dann eben nur mit USB oder per Bluetooth, wobei letzteres dann auch eher so Mini-Teile sind, die fürs Handy gedacht sind.

Grml, das es heutzutage noch etwas gibt das es nicht gibt ist ärgerlich. Need Nischenprodukte :D
Trotzdem danke für die Aufklärung :pcghrockt:

Zurück