Alexander_K
Schraubenverwechsler(in)
Wird mein Rechner zu heiß ?
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzen einen neuen Gaming-Rechner zugelegt und bin auch soweit zufrieden. Da ich davor nur einen "möchtegern Gaming-Laptop" hatte, bin ich ziemlich unerfahren in dem Thema Rechner. Es ist so das ich mir als einrede mein Rechner läuft zu heiß nur weil wärend dem zocken warme Luft rauskommt. Habe mir auch schon Speedfan runtergeladen um einen Überblick zu bekommen aber ich vertraue diesen Programmen nicht richtig.
Meine Komponenten sind folgende:
Prozessor: Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Grafikkarte: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 680, Gainward Phantom, 2x DVI, 2x HDMI, 2x Display Port
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H (Chipsatz: Z77/ATX)
Kühler: Alpenföhn K2
Alle die ich bisher gefragt haben meinten das es völlig in Ordung wäre und der K2 mit 3 weitern Lüftern vom Gehäuse reicht. Trotzdem würde ich dies gern noch hier bestätigt haben.
Danke im voraus
MfG
Alex
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzen einen neuen Gaming-Rechner zugelegt und bin auch soweit zufrieden. Da ich davor nur einen "möchtegern Gaming-Laptop" hatte, bin ich ziemlich unerfahren in dem Thema Rechner. Es ist so das ich mir als einrede mein Rechner läuft zu heiß nur weil wärend dem zocken warme Luft rauskommt. Habe mir auch schon Speedfan runtergeladen um einen Überblick zu bekommen aber ich vertraue diesen Programmen nicht richtig.
Meine Komponenten sind folgende:
Prozessor: Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Grafikkarte: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 680, Gainward Phantom, 2x DVI, 2x HDMI, 2x Display Port
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H (Chipsatz: Z77/ATX)
Kühler: Alpenföhn K2
Alle die ich bisher gefragt haben meinten das es völlig in Ordung wäre und der K2 mit 3 weitern Lüftern vom Gehäuse reicht. Trotzdem würde ich dies gern noch hier bestätigt haben.
Danke im voraus
MfG
Alex

. Ich denke auch das alles im grünen Bereich ist aber man macht sich ja immer zu viel Sorgen um die neuen Sachen.
) gleichzeitig noch was spiele und die 7970 rumheizt - und das trotz zwei 200mm-Gehäuselüftern...