• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wird mein Pc gebremst?

Rivae

Kabelverknoter(in)
Hi,
da ich nicht weiss, ob mein selbst gebauter Pc die volle Leistung bringt, wollte ich mal nachfragen :)
Wird mein Pc ausgebremst, ab wann wird ein Pc gebremst und wie macht sich das bemerkbar?
Hardware:
Evga Gtx 570 Sc
Amd II X4 965 Be
Spinpoint F3 1Tb
ASUS M4A87TD/USB3
Edit(Netzteil und Ram)
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Antec Truepower New 650W
lg Rivae
PS: Bitte nur brauchbare Antworten

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was hätte das mit dem Netzteil zu tun?
Netzteil geht aus wenns zuviel Saft gezogen wird, aber es mindert nicht die Leistung des PCs.

Ne sieht ganz gut aus.

Zum "Ausbremsen", ich find das Wort echt schlimm, weil jeder denkt es passiert was negatives.

Deine 570er könnte natürlich auch mit mehr CPUpower locker klarkommen.
Als Beispiel, bin von nem AthlonX4 630 auf den X6 1055 gewechselt, mit dem AthlonX4 lief jedes Spiel flüssig, allerdings habe ich durch den X6 jetzt mehr Fps, weil er der Graka mehr "Futter" gibt, die sie verarbeiten kann.
Das heisst meine 460er wurde noch nicht voll ausgereizt und laut Benchmarks ist sie das immer noch nicht, da sie mit nen SandyBitch i5 nochmal zulegen könnte.

Kollege von mir hatte damals nen X2 5000+, kombiniert mit ner 8800GT, eigentlich ne gute Kombination ..... dann kaufte er sich ne GTX260 irgendwann und konnte nochmal an Performance zulegen.
In dem Fall sprechen viele von "Ausbremsen" oder die CPU "limitiert", aber teilweise so dargestellt als wenn der Rechner nach dem Einbau schlechter läuft .... nur weil die Graka nicht voll ausgereizt wird.

Zusammengefasst,
du hast da ne schnelle Gamerkiste mit ner sehr starken Graka, mit dem wirst du noch länger aktuelle Games auf hohen Settings spielen können.
Wenn dein 965er im C3stepping ist und du ne gute Kühlung hast könnst ihm ja noch etwas Takt geben irgendwann mal ....

Zurück