Wird Intel Pineview-Atoms mit zwei Kernen für Netbooks anbieten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wird Intel Pineview-Atoms mit zwei Kernen für Netbooks anbieten? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Wird Intel Pineview-Atoms mit zwei Kernen für Netbooks anbieten?

ich will doch hoffen das sie das bringen, mein erstes Netbook soll Pineview Dualcore und ION2 werden...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird Intel Pineview-Atoms mit zwei Kernen für Netbooks anbieten?

ich hoffe auch das sie das bringen, dann könnte ich den 901 austauschen aber sonst wirds wohl kein netbook mehr geben.

ich will doch hoffen das sie das bringen, mein erstes Netbook soll Pineview Dualcore und ION2 werden...

Das wäre ein sehr nettes Spielzeug, das würde ich auch kaufen. :)
Gibt es eigendlich keine "Netbook CPU's" von AMD? Ich würde schon gerne die wahl haben, ob ich jetzt AMD oder Intel nehme, bringen die auch sowas oder gibt es das schon? Weiß das jemand? ^^°

Ich hab mir das Asus 1201n mit Ion(1) und Intel Atom N330 (2x 1,6GHZ) geholt. Damit lässt sich wenigstens was anfangen gegenüber dem Intel Einheitsbrei...und es is lieferbar!

Fänd es nicht schlecht wenn Netbooks mit Dual Core kommen die nicht so viel verbrauchen.

Ich hab mir das Asus 1201n mit Ion(1) und Intel Atom N330 (2x 1,6GHZ) geholt. Damit lässt sich wenigstens was anfangen gegenüber dem Intel Einheitsbrei...und es is lieferbar!

Wen hast du denn bei Intel bestochen, dass sie dir für dich allein eine Mobile-Variante des Atoms entwickelt haben? Ich kenne nur den Atom 330, und der kommt ohne Stromspartechniken daher. ;)

So eins hätt ich auch gerne, ist bestimmt wesentlich schneller als der A330

Zuletzt bearbeitet:

Dual Core ist bitter nötig, Singlecore gehört einfach in die Steinzeit.

Wen hast du denn bei Intel bestochen, dass sie dir für dich allein eine Mobile-Variante des Atoms entwickelt haben? Ich kenne nur den Atom 330, und der kommt ohne Stromspartechniken daher. ;)

Sorry, dann also ohne"N"...Aber auch ohne Runtertakten im Idle u.a. Stromspartechniken langt die Akkulaufzeit von ca. 5 - 6 Stunden für meine Bedürfnisse...

Wenn ihr Leistung wollt kauft euch doch einfach ein Subnotebook

Wenn ihr Leistung wollt kauft euch doch einfach ein Subnotebook

Die sind dann meist wieder zu gross.
Ich will was kleines, mit möglichst viel Power.
Dual Core Cpu und ION2 bei max 10-11 Zoll und ner maximalen Auflösung von 1300x766.

Das Problem bei den Netbooks / Subnotebooks ist für mich persönlich, dass hier alles auf Akkulaufzeit getrimmt ist.
Mir reichen 3 Stunden Strom ohne Netz völlig aus, die meiste Zeit hab ich eh Strom (was aber nicht heisst, dass ich nen Desktop dabei habe).
Ab und zu mal auf nem Netbook zocken (vor allem Klassiker) wäre schon fein, daher mein Wunsch nach mehr Power.
Ich bin mir sicher, dass es für "Gaming-Netbooks" einen Markt gibt, technisch sollte auch mehr als ein ION2 mit ner Atom-CPU möglich sein.
Und ja, ich kenne das Alienware M11x, das ist aber auch nicht gerade optimal und kostet doppelt so viel wie ein anständiges Netbook.

Zurück