• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wird ein neues Netzteil benötigt?

scharki00

Kabelverknoter(in)
Wird ein neues Netzteil benötigt?

Hallo, da ich schon seid längerem eine neue Grafikkarte besitze die mehr Watt verbraucht wollte ich mal fragen ob ein neues netzteil von nöten ist,
da ich irgendwo etwas von Ampere schienen gehört habe, die der Grafikkarte eine Makke geben könnnen, wenn diese nicht ausreichen (vom netzteil).

Das system läuft (mit der Graka) bis jetzt seid 5 monaten ohne probleme, allerdings möchte ich nicht das irgendwas kaputt geht wegen dem Netzteil. (falls das Netzteil überhaupt ungenügend ist)
Falls ein neues Netzteil nötigt ist würde ich bis zu 100€ dafür ausgeben wollen.

Mein System:

Mainboard: Asrock H87 Pro4
GPU (Grafikkarte): Evga Gtx 780 superclocked acx
CPU (Prozessor): Intel Xeon e3-1230v3 @ 3,7ghz
RAM: 8GB Teamgroup Elite
Soundcard: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Power Supply (Netzteil): 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+


Mfg Robin
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Wird ein neues Netzteil benötigt?

Wenn es seit 5 Monaten ohne Probleme läuft wird es auch weiterhin ohne Probleme laufen.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Wird ein neues Netzteil benötigt?

Kommt halt darauf an wie alt das Cougar ist.
Wenn es natürlich schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und inzwischen lauter geworden ist kann ein Austausch nicht schaden.
 
TE
scharki00

scharki00

Kabelverknoter(in)
AW: Wird ein neues Netzteil benötigt?

naja das netzteil hat ungefähr 3 jahre auf den buckel
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Wird ein neues Netzteil benötigt?

Dann sollte es reichen.
Wie ich sagte. Sofern es nicht lauter wird oder heißer wird oder irgendwas anderes ist kannst du es nutzen.
Du kannst dir ja mal ein Strommessgerät besorgen und nachschauen was dein Rechner so zieht.
 
Oben Unten