• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wird dieses Netzteil ausreichend sein?

D

DBGTKING

Guest
Hallo leute ja ich habe vor kurzem meine teile online bestellt.
Nach mehren lesen war ich entsetzt das wenn ich mal auf die idee kommen sollte mal sli zu machwen das das netzteil zu klein gewählt ist bzw wäre.

Betstellt habe ich mir (glaube es war segate) markennetzteil das 650 Watt hat und 80 Plus Gold besitzt.

Meine übrigen Hardware ein Gigabyte Ud 5 B3,ein Core i5 2500k das ich aber auf 4,0 ghz übertakten möchte,eine gtx 570 oc mit Twin Force Kühler 3,Ein Bluray Laufwerk,eine 1 TB Festplatte und 8 gb (2x 4gb) ddr 3 1600.

So würde das jetzt ausreichen wenn ich in diesem sytem mal auf die idee kommen sollte 2x gtx 580 oder z.b 2x gtx 680(rein speculativ) reinzustecken.

Auf eine antwort freue ich mich jetzt schon drauf,danke schon mal im Foraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo,

nein, für ein Multi-GPU-System mit OC würde ich z.B. das SilverStone Strider Gold 850W nehmen. Das Netzteil mit 650 Watt ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, für ein Multi-GPU-System etwas zu schwach, für eine Single-GPU zu stark.

Gruß

Lordac

Für 2x GTX570 würde ich ein Corsair AX750 empfehlen, für 2x GTX580 ein AX mit 850 Watt.

Du kannst das bestellte Netzteil innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken. Aber wenn Du auf einem Monitor (FullHD) spielen willst, würde ich bei einer GTX570 oder GTX580 bleiben, das reicht vollkommen aus ;)

Stimmt es seid denn ich will downsampling und Grafimod bei Crysis Warhead benutzen wollen.Da wird aber auch die 2x gtx 580 mit 3 gb jweils zusammenbrechen da es ja alleine schon mit Grafigmod schon und wenig höhere auflösung schon überfordert ist,denke ich es wird mir nichts bringen und darum ist es ja auch egal oder.Und die grake ist nur 5 % übertaktet werkseitig.Und ich rede von den gtx 580 von ohne oc nur bei der gtx 570 ist oc darum.

Es sei denn eine gtx 570 ist im sli sparsamer haha,ne gell.

Die Leistung des Netzteiles entspricht da in etwa dem Worst Case Szenario was der Rechner verbraten würde. Da wären ca 100 - 150W Mehrleistung angeraten. Du kannst es ja wie schon erwähnt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken

also könnte man die überweisung dann wieder reaktivieren,ich hoffe es doch ,sieht aber trotzdem blöd aus was meint ihr dazu?

Das ist Dein gutes Recht. Einfach auf der Homepage des Händlers einen Rücksendeschein ausdrucken, und portofrei zurückschicken. Das ist überhaupt kein Thema und nichts außergewöhnliches. Ich habe schon öfter was zurückgeschickt, und noch nie ein Problem gehabt. Der Betrag wird dann auf Deinem Konto wieder gutgeschrieben.

Du kannst ja mal alle Komponenten genau auflisten, die Du bestellt hast, dann schauen wir mal drüber ;) Welcher RAM z.B. ist das genau? Denn die RAM-Spannung sollte nicht höher als 1,575Volt für SandyBridge betragen.

also ich habe den DDRR3 2x4 gb PC 1600 crosair mit cl9 welchen von der Frima müsste ich daheim noch mal nachschauen.Hm da ich auf 4,2 den Core i5 2500k übertakten möchte aber den arbeitsspicher nicht mit übertakten ,muss ich bestimmt einiges beachten oder.Auch das finde ich gut das ich die spannung beim Prozessor nicht erhöhen muss und ihn weiterhin auf die standard spannung von 1,2 Volt belassen kann,gut finde.Wenn mir die Grafikkarte zu viel Strom fressen sollte kann ich die 5 Prozent Übertaktung ja wieder runtertakten,aber das würde ja keinen sinn geben oder?

Wenn das der Corsair Vengeance RAM ist, passt die Spannung. Aber dann passen die meisten CPU-Kühler wegen der hohen Heatspreader nicht über den RAM. Oder ist das der Low Profile RAM? Welchen CPU-Kühler hast Du?

Die CPU kannst du über den Multiplikator übertakten, das hat dann mit dem RAM nichts zu tun. Wieviel Spannung die CPU dann braucht, hängt von der CPU ab, das kann man nicht pauschal sagen.

also ich habe ein Gehäuse genommen das bis zu 3 Große Lüfter mit drinnen ist,dann der Lüfter wo bei der Grafikkarte dabei ist und ups ich habe doch tatsälich Lüfter vergessen dazu zu bestellen denn so käme ja nur der Boxed Kühler angelierfert.Das wrd nicht funktionieren,aber welcher von den Großen Lüftern ist denn zu empfehlen dann hole ich mir das noch beim Schwantaler Computer laden.

beides,ich habe einen standert kühler also sprich boxed küler bei dem core i5 2500k und bei gehäuse Lüfter ich weis nicht ob die damit mineten das es 3 Küler dabei sind oder man die möglichkeit hat 3 Große Lüfter dazu zu stecken,hmm.

ich schaue heute daheim noch nach und werde meinen Bruder das sagen das ich ausversehen ein zu niedriges netzteil genommen habe.Morgen kann ich ja von mir aus dir bescheid geben okay.

In einem Gehäuse sind nur Lüfter verbaut und keine Kühler:D. Kühler gibt es nur auf dem Board, CPU und GPU wobei nur bei letzten beiden ein Lüfter da noch für Belüftung ( ich sagte mal bewußt nicht Kühlung ) sorgt. Wenn man das Gehäuse kennt kann man sagen ob schon Lüfter verbaut sind und in welche Größe möglich ist

Zurück