Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?

AW: Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?

Wenn das so wäre, hätte ich nicht letzte Woche meinen Phenom X6 gegen einen i5 3570k getauscht.

Der Phenom X6 war zu langsam.

Port Royale 3 innerhalb von Städten - geruckel. (Civ 5 auch mein ich, Shogun2 auf jeden Fall)
Skyrim innerhalb von Städten auch nicht flüssig.

Unreal Engine Games wie Batman AC, Borderlands 2 oder Spec Ops: The Line litten auch unter merkwürdigen Performanceproblemen.

Daran kann der 8350 vielleicht etwas ändern, der 8120(?) konnte dies jedoch auch nicht besser, im Gegenteil.

So war es bei mir auch. Aber es lohnt eigentlich net, das hier zu erwähnen, weil es viele Leute gibt, die das einfach nicht wahrhaben wollen. Für meinen Zwei-PC habe ich mir jetzt selber nen FX-8350 bestellt, weil der beim Arbeiten ne gute Figur macht - teilweise sogar auf i7-Niveau. Fürn Spielerechner würde ich ihn mir trotz Verbesserungen aber nicht unbedingt kaufen. Das ist immer noch (leider) jeder aktuelle Intel-Prozessor ab dem i3 die bessere Wahl. Aber ich denke, dass AMD mit Steamroller wieder etwas größere Schritte bei der IPC macht und sich - falls das mit den Konsolen stimmt - die Modularchitektur auch in Spielen langfristig lohnen wird.

So war es bei mir auch. Aber es lohnt eigentlich net, das hier zu erwähnen, weil es viele Leute gibt, die das einfach nicht wahrhaben wollen.
Kapier ich auch nicht :huh:
Letztes Jahr habe ich meinen e8500 @4GHz gegen einen Xeon E3-1230 ausgetauscht. Aber rein wegen der Anwendungsleistung... bei Spielen merke ich nicht wirlich einen Unterschied.

Es kommt halt darauf an welches Genre und was für spezielle Spiele man spielt.

Gut möglich das die Spiele die er sowieso schon gespielt hat mit dem C2D zufrieden waren, und die die er mit dem Xeon angefangen hat liefen natürlich sowieso tadellos.

Daher habe ich konkrete Beispiele gelistet wo mir der X6 zu langsam war.

Wie kann man da keinen Unterschied merken, mein System spackt schon bei FIFA rum und ich hab auch nen E8500 :lol:
Auch übertaktet? Immerhin ist er @ 4GHz (zumindest theoretisch) fast 30% schneller. OK, Grund für die Übertaktung war auch da die Anwendungsleistung aber das lassen wir jetzt mal :ugly:

Es kommt halt darauf an welches Genre und was für spezielle Spiele man spielt.

Gut möglich das die Spiele die er sowieso schon gespielt hat mit dem C2D zufrieden waren, und die die er mit dem Xeon angefangen hat liefen natürlich sowieso tadellos.

Daher habe ich konkrete Beispiele gelistet wo mir der X6 zu langsam war.
Ja, online spielen fällt wegen der Internetgeschwindigkeit raus und an Startegie versuch' ich mich nur sehr selten (-> vor allem alte Spiele vorhanden). Das dürfte schon einmal 9 von 10 Prozessorlastigen Spielen ausschließen.
Ich bin nur kein Fan von diesen Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen (egal von welcher Seite), deshalb habe ich das hier überhaupt geschrieben. Um ein Gegenbeispiel zu nennen.

@Placebo:
Ich habe ihn noch nicht übertakten können, weil mir dazu der Kühler fehlt. Die GTX 260 sollte aber auch in Combo mit dem 8500 Fifa maximalst darstellen könne, verstehe das einfach nicht.
(Vll Quad-Optimierung bei Fifa 13)

Aber ich finde die neue Marschrichtung AMDs sehr interessant, vll können sie so etwas reißen.

Da AMD zu blöd ist eine Lösung zu finden wie man Borderlands 2 zum laufen bringt stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe mir Borderlands 2 gekauft und seit 2 Wochen versuche ich das Spiel zum laufen zu bringen aber irgendwie ist der CPU code darauf zu alt.

Ich werde in Zukunft nie mehr AMD kaufen und nur noch Intel Pentium!

Da AMD zu blöd ist eine Lösung zu finden wie man Borderlands 2 zum laufen bringt stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe mir Borderlands 2 gekauft und seit 2 Wochen versuche ich das Spiel zum laufen zu bringen aber irgendwie ist der CPU code darauf zu alt.

Ich werde in Zukunft nie mehr AMD kaufen und nur noch Intel Pentium!

Hast du's mit 'nem BIOS-Update versucht?
Oder vielleicht hiermit: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/237851-borderlands-2-start-crash-loesung-2.html

Zurück