Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?

AW: Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?

Es ist doch wirklich unglaublich das manche leute es nochimmer nicht kappieren das irgendwann mal in der struktur grösse schluss ist.

Grenzen gibt es nur dort, wo du sie dir schaffst ;)
Es gibt schließlich nicht nur auf Silizium basieren Technologien.

Von denen reden sie seit 20 Jahren aber bisher gibt es nur Versuchsteile die alle viel langsamer sind als das was du heute hast.

Ich meinte damit auch nur, das es eine Option ist.

Eigentlich nichts aber durch die Werbung damit kann Nvidia damit Kunden locken.

Eben. Es gibt halt nen paar Games, aber an sich nichts. Da wird ein CPU Hersteller mit vllt 10% Marktanteil keine neuen Hype für irgendwas schaffen. Dazu stecken sie viel zu sehr in ihrer Nische drin.

@kruter:
Ich erinnere dich an 2008 AMD vs Intel, 1,25 Milliarden Abfindung. So viel zum " fairen" Wettbewerb.

@interlagos:
Da bewegen wir uns aber dann schon komplett im philosophischen Bereich. Willst du parallel behaupten Quanten sind die universell kleinste Einheit? Momentan ja, vll. ist unser Verstand derzeit nur zu beschränkt evtl. darüber hinauslaufende Technologieen bzw. Physik zu verstehen, messen, herzustellen, nutzen.
Demnach halte ich die Aussage mit 7 nm grundsätzlich falsch! (wer weiß was Stephen Hawkins noch postuliert.)

die kleinste strukturgröße ist erreicht wenn man das nimmt woraus elektronen bestehen und dieses wieder zerkleinert und das neu entstehende wieder zerkleinert usw...
aber bei quanten läuft doch alles gleichzeitig ab ohne beobachter ob quanten cpus wohl stabil laufen würden..

Ich denke AMD wird ihren guten Ruf noch einige jahre ausnützen. Das heißt viele Kerne mit hoher Ghz zahl. Diese laufen bestimmt noch einige jahre super. Denn genug leute schauen nur auf wieviele Kerne bei wieviel ghz...

Dem kann ich zustimmen.
AMD wird hoffentlich wiederkommen, ich mag einfach underdogs und AMD ist mir irgendwo sympathisch. Grafikkarten laufen schließlich super, wie schlägt dich AMD dort eigentlich im Vergleich zu nvidia?

Soweit ich weiß haben sie beide relativ gleichgroße Marktanteile.

Und in Folding@home?
Nvidia oder AMD vorne?

Warum verbrauchen derzeit AMDs, bzw. überhaupt, CPU so enorm viel mehr Strom als Intel und haben eine höhere Leistungsaufnahme insg. und im Verhältnis zur Leistung?

Das liegt einerseits an der Fertigung.
Hier ist Intel mit 22nm sowie Tri gate ne ganze Ecke weiter, zudem läuft die Fertigung bei Intel besser.
Dadurch muss man einem Prozessor im Schnitt weniger Spannung geben.
AMD hat jetzt die Wahl. Entweder sie nehmen ne niedrige Spannung und haben dafür viel Ausschuss oder sie nehmen ne höhere Spannung und haben mehr verkaufbare Prozessoren.
Ansonsten kommts auch auf die Architektur an, die Taktrate usw.

spätestens ca.2018 hat amd intel wieder denn dann wird die fertigung bei 7nm angekommen sein , und von da an gibt es den tiktok wie auch immmer von intel nichtmehr, ab 7nm errreichen wir langsam das maximum bzw. minimum.

Nicht ganz... dann kommt erstmal die fertigung in Graphen (eine 1Atom dicke schicht aus Graphit-Atomen, die wie ein Bienenwabenmuster angeordnet sind) und mit auf graphen basierenden chips sind schon heute, nachdem was ich gehört hab 100ghz möglich.

Mit Netburst sollten auch mal 10 Ghz möglich sein :ugly:
Wir sollten doch mittlerweile gemerkt haben, das es nicht nur auf die Taktrate ankommt.

die kleinste strukturgröße ist erreicht wenn man das nimmt woraus elektronen bestehen und dieses wieder zerkleinert und das neu entstehende wieder zerkleinert usw...
aber bei quanten läuft doch alles gleichzeitig ab ohne beobachter ob quanten cpus wohl stabil laufen würden..

Elektronen sind Elementarteilchen. Die kannst du nicht verkleinern oder teilen.

Zurück