Winkel-Adapter gesucht

• Ersteller Ersteller M4tthi4s
  • Erstellt am Erstellt am
M

M4tthi4s

Guest
Hi,

ich habe mir bei Aquatuning diese 90°-Winkel bestellt. Heute habe ich mal probeweise
einen kleinen WaKü-Kreislauf aufgebaut, um die Dichtigkeit meiner Anschlüsse zu überprüfen.
(Zum Glück hatte ich alles außerhalb des PC getestet.)

Nur leider ist einer der Winkel total undicht, d.h. man sieht eindeutig die Wassertropfen
aus dem drehbaren Teil fließen. :daumen2:

Dann hab ich einen anderen probiert (hatte 2 Stk. bestellt), der ersteinmal dicht zu sein scheint.
Allerdings trau ich dem Ganzen auch nicht richtig, vielleicht läuft bei dem Winkel ja nur weniger
Wasser raus, sodass man das nicht gleich sieht. :huh:

Ich werd meine beiden wohl zurückschicken, nur welche Alternativen gibt es?

Welche Winkel nutzt ihr? Gibt es gute Empfehlungen?

folgende Kriterien sollten sie erfüllen:
  • G1/4"-Gewinde
  • Möglichkeit, 16/10er Schläuche anzuschließen (entweder über G1/4"-Innengewinde, oder direkt;
    Ersteres ist mir lieber, da ich Perfect Seal Tüllen nutze)
  • Dichtigkeit!
Dann noch die Sache mit der Drehbarkeit:
Dieses Feature wär ganz gut, nur darf die Dichtigkeit keinesfalls darunter leiden,
so wie bei meinen Winkeln. :(
Wie ist das mit den nicht-drehbaren Winkeln?
Kann man da irgendwie beeinflussen in welche Richtung die nach dem Eindrehen zeigen?

also die sind glaube ich mit O-Ringen abgedichtet und die sind gleich dicht oder nicht. aber das du einen bekommen hast der undicht ist ist nicht gut, kann aber vorkommen, das kommt bei 100.000 Stück nur ein mal vor, denke ich zumindest. und die Winkel sind eingentlich so gebaut das die nicht undicht werden können. Ich rate mal das der undicht ist weil beim auf spreitzen des Winkels zu den Anschluß Risse zu weit gingen(hinter den O-Ring), das ist aber auf alle fäle ein herstellungsfehler, wie das ist mit der Gewährleistung einen nicht mal 5,-€ Teils weiß ich nicht, aber du solltest bei Aquatuning dich bewehren und eine eMail schiecken und nach ersatz fragen, ich denke die werden gleich ein neuen schiecken und wollen den alten nicht zurück. Versuchen würde ich es.

Danke schonmal für die Antworten.
Also ich werde die beiden Winkel zurückschicken und dafür andere nehmen.
Diese hier werde ich nehmen. Die sind zwar recht teuer, aber sehen verdammt gut aus. :wow:

Der von KingPiranhas vorgeschlagene Winkel wär preislich natürlich besser,
meine Entscheidung beruht lediglich auf der bessren Optik.

Schade, dass die Federbänder im Moment nicht lieferbar sind, die werd ich ja bestimmt
brauchen für die gewinkelten Anschlüsse... naja, muss ich halt ersteinmal Kabelbinder nehmen.

Das kann nicht sein ,dass die undicht sind, habe momentan 6 Stück davon verbaut und die sind dicht und waren immer dicht.

Du hast nen defekten erwischt, es sind sonst top Teile. Lass mal tauschen von Aquatunung.

P.S. richtig festgeschraubt ja ?

Grüße House

richtig festgeschraubt ja ?

Jo hab ich, die Tropfen kamen nur aus dem drehbaren Bereich.
Zwischen Perfect Seal Tülle und Winkel und zw. Kühler und Winkel
war alles dicht.

Wie gesagt, scheint der andere Winkel dicht zu sein.
Zur Sicherheit nehm ich aber doch lieber die Bitspower Winkeladapter.
Bei denen gibt es auch eine Stelle weniger, die undicht sein könnte,
da sie ja oben komplett zu sind.

Danke schonmal für die Antworten.
Also ich werde die beiden Winkel zurückschicken und dafür andere nehmen.
Diese hier werde ich nehmen. Die sind zwar recht teuer, aber sehen verdammt gut aus. :wow:

Der von KingPiranhas vorgeschlagene Winkel wär preislich natürlich besser,
meine Entscheidung beruht lediglich auf der bessren Optik.

Schade, dass die Federbänder im Moment nicht lieferbar sind, die werd ich ja bestimmt
brauchen für die gewinkelten Anschlüsse... naja, muss ich halt ersteinmal Kabelbinder nehmen.

Diese Winkel halten bei 16/10 Schlauch auch ohne Kabelbinder und Schellen dicht. Ich hab diese so im Einsatz.

Gut zu wissen.
Ich denke mal, dass die Teile nächste Woche von Aquatuning geliefert werden,
dann kann ich meine WaKü komplettieren.

Ich zahle nur den Unterschiedsbetrag zu den neuen Winkeln.
(Die sind ja deutlich teurer, als meine vorherigen.)
Ich find's aber echt toll, dass ich mir frei aussuchen konnte,
welche Winkeladapter ich anstatt der defekten nehmen möchte...
Top Service von Aquatuning. :daumen:

Achso und die alten hab ich natürlich zurückgeschickt,
da ja einer davon auf den ersten Blick in Ordnung ist.

Hallo,

Ich habe gestern 3 Stück dieser Winkel verbaut und musste feststellen, dass sie ALLE undicht waren. Bei mir kam das Wasser auch aus dem drehbaren Bereich.
Zuerst war es nur einer der Winkel, aber nach kurzer Zeit haben alle geleckt.
Bei mir sind es halt gleich 3 Stück, da glaub ich nicht mehr an Zufall.

Werde mich auch mal bei Aquatuning melden...

Zurück