M
M4tthi4s
Guest
Hi,
ich habe mir bei Aquatuning diese 90°-Winkel bestellt. Heute habe ich mal probeweise
einen kleinen WaKü-Kreislauf aufgebaut, um die Dichtigkeit meiner Anschlüsse zu überprüfen.
(Zum Glück hatte ich alles außerhalb des PC getestet.)
Nur leider ist einer der Winkel total undicht, d.h. man sieht eindeutig die Wassertropfen
aus dem drehbaren Teil fließen.
Dann hab ich einen anderen probiert (hatte 2 Stk. bestellt), der ersteinmal dicht zu sein scheint.
Allerdings trau ich dem Ganzen auch nicht richtig, vielleicht läuft bei dem Winkel ja nur weniger
Wasser raus, sodass man das nicht gleich sieht.
Ich werd meine beiden wohl zurückschicken, nur welche Alternativen gibt es?
Welche Winkel nutzt ihr? Gibt es gute Empfehlungen?
folgende Kriterien sollten sie erfüllen:
Dieses Feature wär ganz gut, nur darf die Dichtigkeit keinesfalls darunter leiden,
so wie bei meinen Winkeln.
Wie ist das mit den nicht-drehbaren Winkeln?
Kann man da irgendwie beeinflussen in welche Richtung die nach dem Eindrehen zeigen?
ich habe mir bei Aquatuning diese 90°-Winkel bestellt. Heute habe ich mal probeweise
einen kleinen WaKü-Kreislauf aufgebaut, um die Dichtigkeit meiner Anschlüsse zu überprüfen.
(Zum Glück hatte ich alles außerhalb des PC getestet.)
Nur leider ist einer der Winkel total undicht, d.h. man sieht eindeutig die Wassertropfen
aus dem drehbaren Teil fließen.

Dann hab ich einen anderen probiert (hatte 2 Stk. bestellt), der ersteinmal dicht zu sein scheint.
Allerdings trau ich dem Ganzen auch nicht richtig, vielleicht läuft bei dem Winkel ja nur weniger
Wasser raus, sodass man das nicht gleich sieht.

Ich werd meine beiden wohl zurückschicken, nur welche Alternativen gibt es?
Welche Winkel nutzt ihr? Gibt es gute Empfehlungen?
folgende Kriterien sollten sie erfüllen:
- G1/4"-Gewinde
- Möglichkeit, 16/10er Schläuche anzuschließen (entweder über G1/4"-Innengewinde, oder direkt;
Ersteres ist mir lieber, da ich Perfect Seal Tüllen nutze) - Dichtigkeit!
Dieses Feature wär ganz gut, nur darf die Dichtigkeit keinesfalls darunter leiden,
so wie bei meinen Winkeln.

Wie ist das mit den nicht-drehbaren Winkeln?
Kann man da irgendwie beeinflussen in welche Richtung die nach dem Eindrehen zeigen?