Windows7 Ultimate mit Professional DVD installieren?

R00fy

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist es Möglich, mit einer Windows7 Professional Installations DVD auch Windows 7 Ultimate zu installieren?
Ich frage deshalb, weil ich mir eine von diesen Reinstallations DVDs bei Amazon kaufen wollte, die ja sehr viel günstiger als neue sind.
LINK
Nun sind diese Versionen jedoch gelabelt und beinhalten meines Wissens nach bereits Treiber von der jeweiligen Firma. (Dell, Fujitsu, usw.)
Kann man dies einfach umgehen, indem man eine andere Installations DVD verwendet und nur den OEM-Key eingibt?
Ich habe auch nur eine Professional DVD zur Verfügung, kann man damit auch die Ultimate installieren?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe Freuen, LG, R00fy!

Ultimate wirst du mit der Professional CD nicht installieren können, da Ultimate einen minimal größeren Umfang an Funktionen hat. Keys sind auch immer an die jeweilige Version des Windows gebunden.

Aber für was benötigst du Ultimate? ;)

Da die Ultimate-Version bei Amazon nur 5€ teurer als die Professional ist, wollte ich gleich die Ultimate nehmen, damit ich da keine Einschränkungen mehr habe.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Installations-DVDs bis auf eine Config-Datei identisch seien, man also nur diese Datei ändern müsse, um alle Versionen installieren zu können?!?

Rein technisch ist der Key das entscheidende, damit läßt sich die entsprechende Version aktivieren. Kann sein, daß dies telefonisch erfolgen muß.

Ultimate wirst du mit der Professional CD nicht installieren können, da Ultimate einen minimal größeren Umfang an Funktionen hat. Keys sind auch immer an die jeweilige Version des Windows gebunden.

Aber für was benötigst du Ultimate? ;)
Nope, alle sind eine. Habe gerade mal die ei.cfg im \source\-Ordner eines Win-7-Pro-(Digital River)-Images entfernt und >>>VOILÂ: der Installationsbeginn in der VM zeigt
win.7.install.PNG
Wie man sieht geht einiges. Was eine kleine Datei so anrichten kann.
MfG

Rein technisch ist der Key das entscheidende, damit läßt sich die entsprechende Version aktivieren. Kann sein, daß dies telefonisch erfolgen muß.

Nope, alle sind eine. Habe gerade mal die ei.cfg im \source\-Ordner eines Win-7-Pro-(Digital River)-Images entfernt und >>>VOILÂ: der Installationsbeginn in der VM zeigt
MfG

Vielen Dank für die Hilfe!
Trotzdem noch eine Frage:
Kann man von einer original Professional DVD ohne weiteres ein Image erstellen? Wenn ja, wie?(am besten Freeware)

LG, R00fy

Würde es Aufgrund meiner Verbindung nur ungern herunterladen müssen ;)

MfG

Dass es solche Datenträger gibt, wusste ich, aber nicht dass ich das mit jedem Windows Datenträger machen kann :) Auch wieder was gelernt :)

Vielen Dank, dann werde ich mir demnächst eine solche Version bestellen und ein image von der Professional-DVD zur Installation verwenden.
LG, R00fy

So, ich habe mir, nachdem ich mir nochmal die Vergleichsliste der unterschiedlichen Versionen (Home, Professional, Ultimate, Enterprise) angeguckt habe, jetzt doch eine Professional-Reinstallations-DVD besorgt. Wenn ich meine neue Hardware habe, werde ich das dann mit einer originalen Professional-DVD installieren und nur den Code verwenden.

Du kannst Windows 7 Professional als Testversion installieren.
Wenn es dann fertig installiert ist gehst du in der Systemsteuerung auf "Windows Anytime Upgrade".
Dort gibst du dann deinen Ultimate-Key ein. Nach einem Neustart ist es dann die Ultimate Version.

Du kannst Windows 7 Professional als Testversion installieren.
Wenn es dann fertig installiert ist gehst du in der Systemsteuerung auf "Windows Anytime Upgrade".
Dort gibst du dann deinen Ultimate-Key ein. Nach einem Neustart ist es dann die Ultimate Version.

Ich denke, du hast mich falsch verstanden. Ich habe jetzt einen Professional-Code, keinen Ultimate ;)
Also kann ich doch ganz normal installieren und dann bei der Installation einfach den OEM-Code eingeben, oder nicht?

Zurück