Windows7 Treiber Frage

J0kEr_17

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wollte mal hier eine Frage bezüglich der Computer-Treiber stellen. Ein Freund hat sich damals einen PC von einem Laden geholt ( vll MediaMarkt ) und hat die Treiber CD nicht mehr dazu. Wir wollen jetzt seinen PC neu installieren. Haben Windows 7 Professional. Meine Frage: Wo kriegen wir die ganzen Treiber her? :huh: :huh: oder gibt es mit W7 eine Möglichkeit die Treiber automatisch sich runterzuladen??

Danke im vorraus :daumen:

Windows 7 erkennt im den meisten Fällen die Treiber selber und hat diese dann auch schon parat oder läd sie bei bedarf aus dem Internet

selbst Grafikkartentreiber & sowas ? & die sind dann nach der W7 Installation schon direkt drauf? Was muss ich denn machen, falls diese nicht vorhanden sind & ich sie anhand von W7 aus dem Internet laden muss, wo genau kann ich dass denn machen ?

Dann baust du deine Grafikkarte aus und dort sollte auch ein Aufkleber irgendwo drauf sein, welcher dann von einer ATI/AMd oder Nvidia handelt und es sollte außerdem dann noch eine Genau Produktbeschreibung draufstehen. Dann gehst du nur noch zur Herstellerseite (AMD oder Nvidia), gehst dort auf support oder Treiber, gibst dein Betriebssystem und deine Grafikkarte an (Aufkleber auf der Karte selber) und lädst dir den Treiber runter. Installation ist dann selbsterklärend.

Alternative könntest du dir noch Aida32 oder Everest herunterladen, installieren und starten. Diese Programme können dir ganz viel über die in deinem System verbauten Komponenten auslesen.

ah oke, das war meine Befürchtung, dass ich die Treiber dann manuell runterladen muss. Welche Komponenten müsste ich denn manuell installieren? Grafikkartentreiber was für Treiber noch? :huh:

Danke dir für die Antworten :daumen:

Machen wirs mal so, jetzt installierst du mal windows 7 und dann evtl noch den Grafikkartentreiber und dann schreibst du jetzt nochmal, wenn noch was fehlen sollte, sonst zerbrichst du dir jetzt hier evtl total unnötig den kopf ;) Und sei dir sicher, es wird dir hier immer geholfen :)

Okay dann mach ichs mal so :D dauert aber alles bisschen, schreibe dann einfach wieder wenn alles installiert ist. THX ;)

Zurück