Windows7 Explorer mit Einstellung Eigene Dateien starten PCGH 03/2010

Unwissender_Vater

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe seit dieser Woche Windows 7 Ultimate 64Bit installiert. Nun wollte ich wie der PCGH 03/2010 im Artikel 50 Tipps für Windows 7 den Explorer entsprechend Tipp 16 einstellen. Der in Tipp 16 beschriebene Weg funktioniert bei mir nicht bzw. mir ist leider nicht ganz klar wie der Eintrag aus sehen muss.
Bei mir steht unter Ziel folgendes:

%windir%\explorer.exe

Um die Eigenen Dateien beim starten des Explorers angezeigt zu bekommen muss ich laut Tipp 16 „/e“ an die Verknüpfung anhängen. Wenn ich dies tue erhalte ich immer eine Fehlermeldung.
Diese lautet:
Der im Feld "Ziel" angegebene Name ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
Kann mir jemand sagen, wie der Eintrag unter Ziel aussehen muss, um beim starten des Explorers die Eigenen Dateien angezeigt zu bekommen!?
Pfad Eigene Dokumente:
C:\Benutzer\Family\Eigene Dokumente

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich nicht mehr weiter weis und dieses Forum bis jetzt immer helfen konnte.

Freue mich über eure Hilfe
 
im Icon "Ausführen in: " einen Pfad ein gebnen
und das Verz. was der zu erst immer finden soll .

z.b. d:\Video\
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das sollte schon funktionieren. Gehe wie folgt vor:

1.) Gehe in das Verzeichnis: C:\Windows\SysWOW64 und suche dort nach explorer.exe
2.) Klicke und halte die linke Maustaste und ziehe den explorer auf den Desktop und wähle "Verknüpfung erstellen".
3.) Mache das wie die PCGH beschreibt:
attachment.php

4.) Es sollte funktionieren.
 
ich mach das grage geht nicht , der öffnet stur Bilder,Musik,videos.
bei Vista öffnet der immer schön als 1. eigene dateien
mit Inhalt , Win 7 ist halt schei**e
 
Bei mir öffnet er die Dokumente aka Eigene Dateien, natürlich muss man den Explorer über die Verknüpfung starten. Sonst funktioniert es nicht. Man kann sich ja eine extra Tastenkombi dafür einstellen. zB Strg+Alt+E.
 
hatte ich auch eben gemacht eine Esxtra Verknüpfung gemacht geht trotzdem nicht kommt immer Bilde, Video, Musik

den Explorer braucht man doch eigentlich gar nicht so starten, ich mach das immer so start Leiste
Computer und LW auswählen,
 
Naja solange man den Explorer nicht über die angelegte Verknüpfung mit dem Anhängsel /e startet, dann wird sich der Explorer nie so öffnen wie man das mit /e möchte.^^
 
naja ich benutzte lieber Total Commander als den Windows Explorer
kann man mehr mit machen
 
Zurück