Windows7: Erweiterung für Bulldozer

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Windows7: Erweiterung für Bulldozer

Hi.
Es ist ja ein bekanntes Problem, dass Windows 7 die Prozesse den einzelnen Kernen der bullis nicht "intelligent" zuweist, so kann es im schlimmstfall sein, dass 2 kerne eines moduls voll ausgelastet sind, während die 3/x anderen Module nichts tun. Das soll sich ja bei Windows 8 ändern.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es nicht eine inoffizielle Erweiterung für Win 7 gibt die dafür sorgt, dass das OS die Prozesse den Modulen "intelligent" zuweist. Ich würde mir ja alleine deswegen schon die be***ene Metrooberfläche von Windows 8 antun aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt diesen Leistungszuwachs zu bekommen wäre ich dem nicht abgeneigt :D

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob es sowas gibt oder ob sowas in arbeit ist.
MfG
godfather22

AW: Windows7: Erweiterung für Bulldozer

Bringt alles Patchen der Welt nichts, der Bulli ist einfach eine Fehlkonstruktion.
AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 zum Download - Update: Hotfix offline, teilweise Leistungsverlust [News des Tages]
AMDs Bulldozer FX: Finales Scheduler-Update für Windows 7 zum Download - Update: Laut Benchmarks kaum schneller
Den schwarzen Peter Windows zuzuschieben ist sowieso eine Frechheit, sicher von AMD in die Welt gesetzt.
Entweder damit abfinden, oder noch besser Intel kaufen.

Den Patch seitens ms hab ich auch aber der bringt GAR KEINE Veränderung. Da Microsoft auch die sicherheitslücke in den Gadgets nicht beheben will weil sie zu beschäftigt sind denke ich dass auch dieser Patch lieblos hingeschludert wurde. Gibt es denn nichts von einem eingefleischten Modder, der in seiner Garage Software crackt? ;)

Wenn es so etwas gäbe, würde PCGH sicher eine News daraus machen, denn dies wäre doch schon etwas größeres.

Der Patch - auch wenn er bestimmungsgemäß funktioniert - sorgt ja nur dafür, dass der Turbo aus dem Quark kommt - simpel gesagt, diese Sache mit: jeweniger aktive Kerne, desto höher der Takt/Multi - analog zu Intel, da ist es im Prinzip ähnlich. Der Intelübertakter schaltet das in der Regel ab und stellt es so ein, dass der Höchsttakt bzw. Höchstmulti auch erreicht wird, wenn alle Kerne aktiv sind und nicht nur einer. Das geht bei AMD doch auch, oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? Auf jeden Fall bringt der Patch dann natürlich genau null Wirkung - die Höchstleistung ist immer da.

Zurück