Windows7 64bit bootet trotz SSD langsam

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Bootzeit. Iwie dauert das alles zu lange. Bis zum Willkommens- und Loginbildschirm geht alles relativ fix. Nur dann dauert es. Nach dem Login, erst mal schwarzer Bildschirm. Dann kommt langsam der Desktop.
SSD ist im Bios richtig erkannt und auch eingestellt.

Hier mal kurz ein Screenshot von der Ereignisanzeige.

boot.PNG

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Einen schönen Sonntag noch und bis bald.

Moin,

eine Samsung. Typ kann ich gerade nicht sagen, da ich auf Arbeit bin. Anfangs ging alles recht zackig. Nur auf einmal, dauert der Boot solange. Echt komisch.

Hallo ich habe die gleichen sorgen nutze eine samsung 830 128 GB ich habe alle tips die mann in der pcgh 10/12 lesen konnte umgesetzt und das booten dauert ca. 46 sek. mein kleiner pc mit einer hdd braucht etwa 60 sek. hmm dachte es geht schneller! was mich intressiert sollte man auf höstleistung in den einstellungen gehen oder spielt das keine rolle
was mir auch aufgefallen ist als ich sie mit as benchmark getestet habe die leistungsdaten kommen nicht an die werksangaben ran vorallem die reaktionszeit ist fast doppelt so hoch!
was mich noch intressieren würde welche windows dienste kann ich bedenkenloss abschalten
MFG Andreas

Moin Moin,

ne der IDE Modus ist nicht aktiv. Bei jedem Bootvorgang bleibt Windows nach dem Eingeben des Passwords im Willkommenscreen lange stehen.
Ich weiß echt nicht weiter.

Was steht denn in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle Anwendung und System.
Der Autostart ist aber nicht voll mit Unfug? (siehe msconfig oder CCleaner)

Zurück