Windows XP zu Virtuelle Maschine

Kehnra

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Hab hier eine Frage an die Experten von euch, Problemstellung:

Windows XP Rechner - startet nichtmehr - Festplatte funktioniert.

Würde das ganze nun gerne in eine Virtuelle Maschine umwandeln, ich nehme mal an, dass ich einerseits etwas zum konvertieren der alten Platte in ein Format für Virtuelle Maschinen brauche?

1.) Mit was am besten konvertieren?

2.) VMWare, VirtualBox, oder was sollte ich verwenden?

Danke euch schonmal für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße,
Thomas
 
VMWare hatte mal ein kostenloses Tool. Das konnte eine laufende Konfig in eine VM umwandeln. Würde aber bedingen, dass deine Kiste wenigsten noch einmal anspringt. Ob das Tool das auch mit einer Platte in einem anderen Rechner kann, weiß ich nicht. Wäre aber einen Versuch wert.
 
Zurück