• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows XP wird zum Shooter-Star: Microsoft killt XP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows XP wird zum Shooter-Star: Microsoft killt XP

Bei Microsoft wird das Ende von Windows XP zum Happening hochstilisiert und manch einem geht das Thema "XP = Weltuntergang" wohl langsam auf die Nerven gehen. Die aktuelle Nummer ist aber ganz witzig: Statt Bonbons mit "Der Drops ist gelutscht" gibt es nun einen stilechten 2D-Shooter, in dem man XP aufs Korn nimmt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows XP wird zum Shooter-Star: Microsoft killt XP
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Denke auch, dass XP eher eine Ehrung verdient hätte,
als belächelt oder verspottet zu werden.
 

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Ich empfinde das nicht als Spott oder der gleichen. Das ist doch eine coole Idee. Ich weiß nicht ob du noch die erste XP Version kennst aber die war weit instabiler als alle Vista Versionen zusammen.
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Sehr witzige Aktion von Microsoft wie ich finde, mit Ehre ab ins Grab :daumen:
Auch bei mir stürzt der FF immer ab :ugly:
 

FreiherrSeymore

Software-Overclocker(in)
Ich glaub das besagte Happening dass hier viele inklusive mir schwer verstörte, liegt daran dass die Mehrheit in unserem wunderbaren Land 70+ ist und solche Nachrichten mit dem Marker in der Fernsehzeitung neon färbt und danach ausgeschnitten an die Pinnwand neben dem Arbeitsplatzrechner (468er) hängt. Gekauft wirds dann als Dvd im Mediamarkt, dessen Kundenberater mit starken Mediakamenten in der Klappse beruhigt werden muss. Dort trifft er auch die übrigen Entwickler, Designer und Supporter deren Leben diese Software ruinierte.

Dadurch das Vista noch schrecklicher war lebte dieses Monstrum viel zu lange und wird in der dritten Welt vermutlich noch bis in nächste Jahrtausend ein Fluch bleiben.
 

Jabberwocky

Freizeitschrauber(in)
Finde ich ne tolle Idee. Ich hätte mir zwar eher was in die Richtung gewünscht, in der man sich auf dem Desktop austoben und sich in die Verzeichnisse und Registry fressen kann um alles lustig animiert zu zerstören. :ugly:

Wieso man XP so nachtrauert kann ich nicht verstehen. Anfangs mochte ichs nicht, dann kam Vista und ich liebte XP. Als dann Win7 kam war ich doch überrascht wie langsam XP die ganze Zeit war und den Drang wieder zu wechseln hatte ich nie verspürt.
 

Auerswald

Gesperrt
Ich nutze 8.1 Update 1 und bin mehr als zufrieden - wirklich durchgängig besser als Windows 7.

Lasst die dummen Hater einfach haten.
 

FreiherrSeymore

Software-Overclocker(in)
Ja muss auch sagen, ab 7 gings bergauf (mal abgesehen von der NSA Sache). Für Nicht-Open-Source-Aufgaben bin ich mit meinem 8.1 jetzt auch sehr glücklich. Das Spiel ist auch ne gute Sache, schöne Idee.
 

Alex555

Software-Overclocker(in)
Fast besser als BF4 :ugly:
Ja Win XP hat sich seinen Ruhestand einfach verdient. War ein gutes OS, aber die Zeit ist einfach abgelaufen.
XP hat sich ab Win7 für mich erledigt. Win7 ist ein sehr gutes OS, das deutlich flotter ist und technisch überlegen.
 

Surprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich nutze nachwievor XP! Und auch Windows 7 64bit. Einfach zwei Festplatten nutzen und einen Plattenumschalter eingebaut. Für XP ne normale HDD und für Windows 7 eine SSD. Habe noch ne Menge älterer Spiele und Software die am besten unter XP ihren Dienst verrichten. Für Windows 7 sind dann neuere Sachen (BF3, BF4). Auch NETframework4 Software. Unter XP nutze ich neben dem IE8 immer den aktuellen Google Chrome Browser. Avira schützt nun hoffentlich noch unter XP ne Weile. Sonst unter Windows 7 ins Netz gehen. Falls mal neues Mainboard fällig wo kein XP Treiber Support mehr bei ist, werde ich mich vom guten alten XP trennen müssen.
Für alle XP Nutzer: Auch unter XP mit SSD geht der Trim Befehl! Passenden Chipsatz (an besten Intel!) und O&O Defrag Version 17. Natürlich XP im AHCI Modus installieren. Hat bei mit bestens funktioniert. Habe B75 Chipsatz. Habe nun aber Windows 7 mit der SSD dran (Chronos Mushkin). Für XP reicht mir ne normale schnelle HDD. Das Alignment muss natürlich richtig eingestellt sein unter XP mit einer SSD, da sonst die SSD zu langsam läuft. Gibt es aber Tools für oder die SSD mit Windows 7 formatieren und dann bei der XP Installation das bestehende Dateisystem behalten (nicht unter XP formatieren!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Finde ich ne tolle Idee. Ich hätte mir zwar eher was in die Richtung gewünscht, in der man sich auf dem Desktop austoben und sich in die Verzeichnisse und Registry fressen kann um alles lustig animiert zu zerstören. :ugly:

Wieso man XP so nachtrauert kann ich nicht verstehen. Anfangs mochte ichs nicht, dann kam Vista und ich liebte XP. Als dann Win7 kam war ich doch überrascht wie langsam XP die ganze Zeit war und den Drang wieder zu wechseln hatte ich nie verspürt.

:schief:
Uralt HW und XP gegen akt. HW mit Win 7 / 8.
Installier mal XP auf ne SSD und Du wirst keinen Unterschied zu 7 / 8 merken (ausser das man kein Classic Shell braucht :ugly: )

....jaja die booooooooootzeit ist dann locker 10-20 sek. länger (was aber auch an dem MoBo liegen kann)
 

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
ich hätte gerne die brennenden Papierkörbe

das erinnert mich an das hier :ugly:


Einfach das beste!!! :) :devil:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Evtl wirds mal ein tolles Themepack mit XP Optik für Win7 oder 8 geben :) könnten die ja so für Enthusiasten ruhig mal machen xD
 

HGHarti

Freizeitschrauber(in)
Am Ende war XP ja ein richtig gutes System.
Es wird aber immer gerne vergessen wie es am Anfang war.

Ich habe es sofort zur Einführung bekommen und bin von 98 Se umgestiegen.
Es gab kaum eine Hardware die Treiber technisch keine Probleme gemacht hatte.

Dagegen war Vista am Anfang kindergarten:D

Aber man wächst an seinen Aufgaben,deshalb kam ich auch mit Vista anfangs gut zurecht.
 
Oben Unten