Windows XP wird zum Shooter-Star: Microsoft killt XP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows XP wird zum Shooter-Star: Microsoft killt XP

Bei Microsoft wird das Ende von Windows XP zum Happening hochstilisiert und manch einem geht das Thema "XP = Weltuntergang" wohl langsam auf die Nerven gehen. Die aktuelle Nummer ist aber ganz witzig: Statt Bonbons mit "Der Drops ist gelutscht" gibt es nun einen stilechten 2D-Shooter, in dem man XP aufs Korn nimmt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows XP wird zum Shooter-Star: Microsoft killt XP
 
Denke auch, dass XP eher eine Ehrung verdient hätte,
als belächelt oder verspottet zu werden.
 
Ich empfinde das nicht als Spott oder der gleichen. Das ist doch eine coole Idee. Ich weiß nicht ob du noch die erste XP Version kennst aber die war weit instabiler als alle Vista Versionen zusammen.
 
Sehr witzige Aktion von Microsoft wie ich finde, mit Ehre ab ins Grab :daumen:
Auch bei mir stürzt der FF immer ab :ugly:
 
Ich glaub das besagte Happening dass hier viele inklusive mir schwer verstörte, liegt daran dass die Mehrheit in unserem wunderbaren Land 70+ ist und solche Nachrichten mit dem Marker in der Fernsehzeitung neon färbt und danach ausgeschnitten an die Pinnwand neben dem Arbeitsplatzrechner (468er) hängt. Gekauft wirds dann als Dvd im Mediamarkt, dessen Kundenberater mit starken Mediakamenten in der Klappse beruhigt werden muss. Dort trifft er auch die übrigen Entwickler, Designer und Supporter deren Leben diese Software ruinierte.

Dadurch das Vista noch schrecklicher war lebte dieses Monstrum viel zu lange und wird in der dritten Welt vermutlich noch bis in nächste Jahrtausend ein Fluch bleiben.
 
Finde ich ne tolle Idee. Ich hätte mir zwar eher was in die Richtung gewünscht, in der man sich auf dem Desktop austoben und sich in die Verzeichnisse und Registry fressen kann um alles lustig animiert zu zerstören. :ugly:

Wieso man XP so nachtrauert kann ich nicht verstehen. Anfangs mochte ichs nicht, dann kam Vista und ich liebte XP. Als dann Win7 kam war ich doch überrascht wie langsam XP die ganze Zeit war und den Drang wieder zu wechseln hatte ich nie verspürt.
 
Ja muss auch sagen, ab 7 gings bergauf (mal abgesehen von der NSA Sache). Für Nicht-Open-Source-Aufgaben bin ich mit meinem 8.1 jetzt auch sehr glücklich. Das Spiel ist auch ne gute Sache, schöne Idee.
 
Fast besser als BF4 :ugly:
Ja Win XP hat sich seinen Ruhestand einfach verdient. War ein gutes OS, aber die Zeit ist einfach abgelaufen.
XP hat sich ab Win7 für mich erledigt. Win7 ist ein sehr gutes OS, das deutlich flotter ist und technisch überlegen.
 
Ich nutze nachwievor XP! Und auch Windows 7 64bit. Einfach zwei Festplatten nutzen und einen Plattenumschalter eingebaut. Für XP ne normale HDD und für Windows 7 eine SSD. Habe noch ne Menge älterer Spiele und Software die am besten unter XP ihren Dienst verrichten. Für Windows 7 sind dann neuere Sachen (BF3, BF4). Auch NETframework4 Software. Unter XP nutze ich neben dem IE8 immer den aktuellen Google Chrome Browser. Avira schützt nun hoffentlich noch unter XP ne Weile. Sonst unter Windows 7 ins Netz gehen. Falls mal neues Mainboard fällig wo kein XP Treiber Support mehr bei ist, werde ich mich vom guten alten XP trennen müssen.
Für alle XP Nutzer: Auch unter XP mit SSD geht der Trim Befehl! Passenden Chipsatz (an besten Intel!) und O&O Defrag Version 17. Natürlich XP im AHCI Modus installieren. Hat bei mit bestens funktioniert. Habe B75 Chipsatz. Habe nun aber Windows 7 mit der SSD dran (Chronos Mushkin). Für XP reicht mir ne normale schnelle HDD. Das Alignment muss natürlich richtig eingestellt sein unter XP mit einer SSD, da sonst die SSD zu langsam läuft. Gibt es aber Tools für oder die SSD mit Windows 7 formatieren und dann bei der XP Installation das bestehende Dateisystem behalten (nicht unter XP formatieren!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück