Cybertrigger
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe folgendes Problem bei meiner Freundin ihrem Rechner hängt windows nach dem Sims 3 spielen.
Sie kann Sims 3 ganz normal spielen aber nach dem beenden von diesem sagte sie mir öfter das der Rechner hängt.
Es tritt nur auf wenn sie Sims 3 gespielt hatte und verschlimmert sich mit jedem Spielen und wieder schliessen von diesem.
Sie hat alle Add ons für Sims 3 installiert.
Liegt das am Windows vielleicht das es da ein Problem mit hat?
Ich habs selber mal getestet es läuft dann sehr schleppend alles.
Wenn ich das Spiel für 10 min laufen liess und dann neugestartet das ganze, verschlimmerte sich besagtes hängen deutlich mit jedem mal.
Nach 6 mal dem Starten, 10 min laufen lassen und neustart vom spiel ist es ca so das man 1 klick pro minute nur noch tätigen konnte.
In der Zeit dazwischen hängt das System nur und man kann nichts machen.
Ich kann mir nicht erklären was das Problem ist da es nur bei Sims 3 auftritt anscheinend.
Das System besteht aus folgenden Komponenten :
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ : AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
Motherboard Name : ASRock K8NF4G-SATA2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Soundkarte : Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce 410 (MCP51) - Audio Codec Interface
DIMM1: Kingston K : 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Kingston K : 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
Grafikkarte : XFX GeForce 8600 GT (512 MB)
Festplatte : WDC WD800BB-22JHC0 (80 GB, IDE)
Optisches Laufwerk : BENQ DVD DD DW1640 (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Netzteil : LC-B350ATX
Desweiteren sollte vielleicht erwähnt werden das nach dem ersten Spielstart und schliessen schon dinge wie skype gespräche abbrechen.
Um ein Beispiel zu nennen :
Habe Skype gestartet dann vor dem Spielstart.
Prozedur wieder 10 min laufen lassen dann gespeichert und geschlossen.
Als test ein Skype anruf, der Anruf sieht zuerst normal aus.
Man bemerkt es wenn man etwas dann wärend dem Klingeln tippt das nach 2 eingaben skype einfriert. Der Anruf kommt erst zustande wenn der andere nach dem hängen ( ca 40 sekunden) den anruf entgegen nimmt.
Wärend dem anruf passiert es dann das ein hänger wieder eintritt und der Anruf unterbrochen wird.
Habe dann mal einen Test durch geführt wenn ein Anruf wärend oder vor dem ersten Sims 3 start stattfindet, existieren keine probleme.
Das Spiel habe ich dann komplett deinstalliert und frisch installiert, reste ebenfalls beseitigt, mit dem selben ergebnis.
Hat jemand zufällig Ideen woran dies liegen könnte?
Über jegliche Ideen betreffend dieses problems wäre ich dankbar.
P.s.
Ich bin mir nicht sicher in welchen forum abschnitt dieses thema einzuordnen ist.
Dachte weil das System hängt in den OS bereich, wenn dies falsch ist bitte ich um nachsicht und verschieben in den richtigen Bereich.
Sie kann Sims 3 ganz normal spielen aber nach dem beenden von diesem sagte sie mir öfter das der Rechner hängt.
Es tritt nur auf wenn sie Sims 3 gespielt hatte und verschlimmert sich mit jedem Spielen und wieder schliessen von diesem.
Sie hat alle Add ons für Sims 3 installiert.
Liegt das am Windows vielleicht das es da ein Problem mit hat?
Ich habs selber mal getestet es läuft dann sehr schleppend alles.
Wenn ich das Spiel für 10 min laufen liess und dann neugestartet das ganze, verschlimmerte sich besagtes hängen deutlich mit jedem mal.
Nach 6 mal dem Starten, 10 min laufen lassen und neustart vom spiel ist es ca so das man 1 klick pro minute nur noch tätigen konnte.
In der Zeit dazwischen hängt das System nur und man kann nichts machen.
Ich kann mir nicht erklären was das Problem ist da es nur bei Sims 3 auftritt anscheinend.
Das System besteht aus folgenden Komponenten :
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ : AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
Motherboard Name : ASRock K8NF4G-SATA2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Soundkarte : Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce 410 (MCP51) - Audio Codec Interface
DIMM1: Kingston K : 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Kingston K : 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
Grafikkarte : XFX GeForce 8600 GT (512 MB)
Festplatte : WDC WD800BB-22JHC0 (80 GB, IDE)
Optisches Laufwerk : BENQ DVD DD DW1640 (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Netzteil : LC-B350ATX
Desweiteren sollte vielleicht erwähnt werden das nach dem ersten Spielstart und schliessen schon dinge wie skype gespräche abbrechen.
Um ein Beispiel zu nennen :
Habe Skype gestartet dann vor dem Spielstart.
Prozedur wieder 10 min laufen lassen dann gespeichert und geschlossen.
Als test ein Skype anruf, der Anruf sieht zuerst normal aus.
Man bemerkt es wenn man etwas dann wärend dem Klingeln tippt das nach 2 eingaben skype einfriert. Der Anruf kommt erst zustande wenn der andere nach dem hängen ( ca 40 sekunden) den anruf entgegen nimmt.
Wärend dem anruf passiert es dann das ein hänger wieder eintritt und der Anruf unterbrochen wird.
Habe dann mal einen Test durch geführt wenn ein Anruf wärend oder vor dem ersten Sims 3 start stattfindet, existieren keine probleme.
Das Spiel habe ich dann komplett deinstalliert und frisch installiert, reste ebenfalls beseitigt, mit dem selben ergebnis.
Hat jemand zufällig Ideen woran dies liegen könnte?
Über jegliche Ideen betreffend dieses problems wäre ich dankbar.
P.s.
Ich bin mir nicht sicher in welchen forum abschnitt dieses thema einzuordnen ist.
Dachte weil das System hängt in den OS bereich, wenn dies falsch ist bitte ich um nachsicht und verschieben in den richtigen Bereich.