Windows XP - Reihenfolge Neuaufsetzung

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Ich habe jetzt WIndows so oft neu machen müssen aus immer wieder komischen Gründen. Ich hätte hier eben gerne ne Liste nach der ich vorgehen kann damit alles richtig und damit zum vorest ersten mal gemacht wird. FInal sozusagen. Ich hab mir das so gedacht bitte um Verbesserung:

1.)Sicherung von Daten

2.)Formatieren und installieren

3.)Treiber

4.)Updates

AW: WIndows Xp - Reinfolge Neuaufsetzung

Ich mach es genau so.
Allerdings ziehe ich immer noch das LAN kabel raus damit er auch nur das installiert was er soll und nicht schon bei der Treiber install irgendwelche updates downloadet bzw installiert. Man sollte dann halt vor der Formatierung alle aktuellen Treiber downloaden und backuppen damit man sie dann auch griffbereit hat.

Ich machs genauso, wie du es angegeben hast.

Ich habe jetzt WIndows so oft neu machen müssen aus immer wieder komischen Gründen.
Vielleicht solltest du die "komischen Gründe" versuchen zu vermeiden ;), glaub kaum, dass das was mit der Installation zu tun hat.

am besten alle updates und treiber vorher besorgen und installieren bevor du ins internet gehst, damit sollte die sache auch sauber sein.

der größte fehler ist meist, dass viele mit nem neuen windows sich erstmal nen virenscanner saugen.

Nein, hab Bitdefender hier:D

So gut gut danns aug ich mir vorhher alle Treiber hab zwar W-Lan aber das isntallier ich halt erst wenn ich alles sauber drauf hab.

PS²: EIn komischer Fehler war z.b das ich nach ner Instalation auf ein mal keien Udpates isntallieren konnte.

Hi,
Hab mal wieder ne frage, und zwar Friert mir mein System ein (mit Frisch installiertem WinXP), wenn Cool´n´Quiet aktiviert ist und mehrere Anwendungen wie z.B Firefox (mit 10 offenen Tabs) oder andere Sachen offen habe. Ich muss dann Resetten, und nach dem Neustart kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich denke das das ein Treiberproblem ist. Deshalb werde ich jetzt mal Poste ich jetzt mal wie ich mein Windows mit Treiber installiere, vielleicht ist das ja falsch wie ich das mache.
Meine Hardware sieht man ja in der Signatur.

Also.
Nach der Windows Installation mach ich mir als erstes Winrar drauf.
Jetzt die Treiber in der Reihenfolge wie ich sie Installiere.
1.Mainboardtreiber

nforce WinXP32 v15.17 International (bei nVidia gedownloaded)

• Ethernet-Treiber (v67.80) WHQL
  • WinXP IDE SataIDE Treiber (v10.3.0.21) WHQL
  • WinXP IDE SataRAID Treiber (v10.3.0.21) WHQL
  • WinXP RAIDTOOL Version (v10.3.0.21)
  • SMU-Treiber (v1.45) WHQL
  • SMBus-Treiber (v4.64) WHQL

2. Grafikkartentreiber

• Forceware v177.83 geforce WinXP_32bit International_whql (bei nVidia gedownloaded)

3.Sountreiber

• SoundN_W32_v5.10.01.6110_DTS_WHQL (Asus Download)

3. CPU Treiber
  • AMD Prozessor Treiber XP-x32 und x64 v12.0.0.58849

4.AMD-DualCore Optimicer

• AMD-DualCore Optimicer Setup v9.0.333.0
danach installiere ich mir dann meine Software, wie nTune, Adobe Reader,
EVGA Precision, VLC Player, Nero, Spiele, usw. was man halt so Installiert.

Vielleicht hab ich ja nen Falschen Treiber Installiert, die Reihenfolge ist falsch oder ein Treiber kommt mit dem anderen nicht klar, oder schreibt mir wie Ihr euer System mit Treibern aufsetzt bzw. wo der unterschied zu meiner Reihenfolge ist,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich würde mich sehr freuen wenn ich dem Problem endlich auf die spur kommen würde !

Zurück