Windows XP Rechner startet nicht (abgesicherter Modus o.ä. lässt sich nicht anwählen)

mPe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows XP Rechner startet nicht (abgesicherter Modus o.ä. lässt sich nicht anwählen)

Moin Leute,

Wurde gerade um Rat gebeten von einem Freund mit besagtem Problem und komme selbst nicht weiter.

PC bootet auf ersten Blick normal , fragt dann allerdings nach abgesicherten Modus oder wie er sonst den PC hochfahren soll.
Und dort lässt sich dummerweise nichts auswählen. Sprich die Tastatur lässt mich nicht auf abgesicherten Modus o.ä. gehen. Somit wird Windows versucht normal hochzufahren und das ganze geht wieder von vorne los.

BIOS oder Boot Priority lässt sich allerdings aufrufen!

Tastatur wird somit also auch erkannt.
Ersatztastatur hat auch das gleiche Problem.

Danke für jeden Tipp. :daumen:

AW: Windows XP Rechner startet nicht (abgesicherter Modus o.ä. lässt sich nicht anwählen)

wird die Tastatur denn noch erkannt (led für z.B. numpad leuchtet) oder verliert er alle USB Ports?

Alle Ports durchprobiert ? Notfalls irgendwo eine PS2 Tastatur ausbuddeln.

Wobei natürlich die Frage ist, warum die Kiste generell nicht mehr will, und WIESO SIE NOCH MIT WINDOWS XP läuft?!?

AW: Windows XP Rechner startet nicht (abgesicherter Modus o.ä. lässt sich nicht anwählen)

Gute Fragen also meine USB Tastatur wurde erkannt leuchtet und konnte ja auch F2 oder F11 drücken. (ging bei seiner USB/Kabellosen auch)

für die USB Tastaturen nein und ich bezweifel noch eine PS2 Tastatur zu haben. Er sicherlich noch weniger.

Warum der nun nicht mehr angeht ist sicherlich ne interessante Frage, werde ich ihn morgen nochmal fragen. Und wieso XP? Keine Ahnung hat wohl kein Geld für neues Gerät bzw neue Software... :what:

wichtig ist ob die tasta auch bei OS bootloader noch geht
Das die tasta im bios geht ist klar
ab 2011 und uefi funktioniert nur xp mit ps2 oder usb2 Anschlüssen
usb 3 wird nicht erkannt.
Sicher geht man nur mit ps2

Zurück