Windows XP - Platte teilen und Neuinstallieren

Okay leute, jetzt stecke ich in der Kacke..
Habe das so gemacht wie im #12 Post von mir geschrieben, jetzt will windows installieren, er arbeitet die ersten schritte ab, formatiert die platte und wenn er dann vor der windows installation steht macht er ja ein neustart und dann steht da "Fehler, Windows konnte nicht geladen werden..."

Sowas hatte ich noch nie, was könnte ich jetzt machen um die platte mal komplett neu als eine ganze Partition vorzubereiten und es erneut mit der Installation zu versuchen?

Er bootet dann wahrscheinlich wieder von CD? Da mußte im BIOS umstellen, das er von der Festplatte booten soll.

Zum zweiten, auch hier würde ICH Windows nehmen oder aber unter DOS formatieren.

Sooo, ich habe hier ein Bild

attachment.php

Wenn du bei diesem Fenster bei der installation von XP bist, solltest du deine Partitionen sehen können! Wenn nicht, stimmt da was nicht.

Wenn ja, dann lösche ALLE drei. Wähle sie aus, dann die Taste L drücken, danach Taste B drücken und fertig. Wenn du das mit allen drei gemacht hast, dann sollte die Gesamtkapazität der Platte dort stehen und eben logischerweise nur eine Partition/Festplatte.

Wenn das so ist, drückst du Taste E, dort gibst du dann deine 6 GB ein (er rechnet immer mit 1024 nur zur Info). Nu haste zwei Teile. Dann nimmst du C: da soll ja XP drauf. Schnellformatierung auswählen und fertig ist der Kasten. Wenn du XP installiert hast, gehste unter der Systemsteuerung zur Datenträgerverwaltung und formatierst d: und der Kasten ist fertig!

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich genau das gemacht ohne deinen Beitrag hier gesehen zu haben. Aber ich habe nach dem löschen keine neue Partition angelegt.

Nun hab ich ertmal wieder alles auf einer Partition und werde mich demnächst auf eionen neuen versuch wagen. Dann müsste es wohl klappen.. *umpf*

Zurück