Windows XP:nach Systemstart wieder zur Benutzerkontenauswahl

O

orca113

Guest
Hallo,kann mir mal einer sagen was das für ein Mist ist:

Ich fliege nach dem XP Start immer wieder zur Benutzerkontensteuerung zurück.

System fährt hoch,wähle Benutzerkonto aus,Desktop erscheint kurz,Abmeldung... und ich bin wieder in der Benutzerkontenauswahl...

Weiss einer wie das kommt oder was ich da machen kann? Das Problem kam plötzlich.Ohne das ich irgendwas gemacht habe.Vermute nach einem Update oder so.

Das letzte mal trat das Problem vor ein paar Wochen auf.Habe Windows neu aufgesetzt und gut wars.Jetzt ist es wieder da.

Hallo,kann mir mal einer sagen was das für ein Mist ist:

Ich fliege nach dem XP Start immer wieder zur Benutzerkontensteuerung zurück.

System fährt hoch,wähle Benutzerkonto aus,Desktop erscheint kurz,Abmeldung... und ich bin wieder in der Benutzerkontenauswahl...

Weiss einer wie das kommt oder was ich da machen kann? Das Problem kam plötzlich.Ohne das ich irgendwas gemacht habe.Vermute nach einem Update oder so.

Das letzte mal trat das Problem vor ein paar Wochen auf.Habe Windows neu aufgesetzt und gut wars.Jetzt ist es wieder da.

Kenne das Problem von mehreren Kunden bereits, meist hat ein Wurm seine Finger im Spiel gehabt. Das Problem tritt meistens dann auf sobald die Antivirensoftware den Wurm löscht, weil er sich als eine der Dateien für den Winlogon-prozess tarnt, bzw Windows eine andere Datei laden lässt. Habe mehrere Würmer bereits entdeckt die dieses Windowsverhalten auslösen, aber noch nicht wirklich einen Weg gefunden, den Fehler ohne Formatierung des Laufwerk C und anschliessender Neuinstallation zu beheben.

Zurück