Windows XP Lizenzschlüssel auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Windows XP Lizenzschlüssel auslesen

Also, folgendes Problem.
Der PC von nem Kumpel wollte nich mehr starten. Nachdem ich alles an möglichen Hardwaredefekten ausgeschlossen hab, konnte es nur noch an Win liegen.
Da ich nich genau sagen konnte, was an Windows nicht so ganz funktioniert, habe ich einfach mal ne Reparaturinstallation laufen lassen.
Hat soweit auch einwandfrei funktioniert. Problem ist jetzt nur, dass Win sich neu aktivieren will und nach dem Produkt-Key fragt.
Dummerweise ist der aber nicht mehr auffindbar (also der Aufkleber).
Jetzt meine Frage:
Unter nem funktionierenden Windows ist es ja möglich den verwendeten Product Key auszulesen, geht das auch ohne das Windows läuft?
Über Google hab ich den Hinweis gefunden, dass es mit einer zweiten parallelen Win-Installation funktionieren könnte. Wie das allerdings genau gehen soll, hab ich leider nicht in Erfahrung bringen können.

AW: Windows XP Lizenzschlüssel auslesen

Den Schlüssel kannst du nur auslesen, wenn du im Windows bist (so mein aktueller Stand)
Dazu nutzt du folgendes Tool: Klick mich!

Und mal ganz ehrlich: Ihr findet den Aufkleber nicht mehr?
Das ist genauso wenn du Autofahren willst aber deinen Führerschein nicht findest.

Den Schlüssel kannst du nur auslesen, wenn du im Windows bist (so mein aktueller Stand)
Dazu nutzt du folgendes Tool: Klick mich!

Und mal ganz ehrlich: Ihr findet den Aufkleber nicht mehr?
Das ist genauso wenn du Autofahren willst aber deinen Führerschein nicht findest.

Kann ja mal passieren:D Ich hatte den Key mal ans Gehäuse geklebt. Da ist es ja bei vielen Fertig-PCs. Dann habe ich das Gehäuse entsorgt:ugly:

Aber ihr könnt auch SiSoftSandra versuchen. Unter Softwareinfo / Betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:

Dieses SiSoftSandra ist doch eher ein komplettes Systemanalysetool.
Wenns halt nur im das Auslesen des Keys geht, ist mein Link der direktere (bessere)
da keine Installation notwendig, einafch nur die EXE ausfuehren.
Kurz, knapp, einfach und übersichtlich

Danke für eure Tipps, aber die helfen mir jetzt eher wenig.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich keine lauffähiges Windows auf dem ich Programme installieren oder ausführen kann.
Ich komm in der Reparatur(installation) bis zu dem Punkt an dem ich den Key eingeben muss.

Deshalb nochmals meine Frage: Lässt sich der Productkey von einem installierten, aber nicht aktivierten Windows, dass aber wegen der Reparaturinstallation schonmal installiert war, d.h. rein theoretisch müsste es eine Registry geben in der der Key steht, auslesen?
Und wenn ja, wie.

der key für windows XP vista 7 werden generiert,also auf der CD oder DVDist der key nicht drauf.
Deine CD wahrscheinlich eine OEM reperatur cd hat nur den Standard key für Großkunden.
heisst der key wird in jedenverklauften AlDI oder dell ode medion PC verwendet.Dein gekauften key hast du weggeschmissen.Ich sag mal Eigentor

Deine Situation ist natürlich sehr misslich. Ich muss dich aber leider darauf hinweisen, dass es hier Forum keinen Support für das Auslesen von unbekannten Keys gibt. Wir können schließlich nicht mit Sicherheit sagen, ob du berechtigt bist dafür. Von daher keine Ausnahme für dich. Danke für dein Verständnis.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück