Windows XP erneut aktivieren

DJPX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Ich habe die Festplatte aus meinem sehr sehr alten PC der nicht mehr funktioniert hatte ausgebaut und wollte mal schauen was ich da noch alles drauf habe. Doch als ich drin war sollte ich Windows XP aktiveren, obwohl Windows ja schon aktiviert war.

Durch die Safemode Option kommt man zwar in das System rein und kann ein paar Sachen machen aber ich würde es gerne ganz normal nutzen.

(Das Teil ist nicht dafür gedacht, das es im Internet hängt)

Das ist völlig normal, wenn die Hardware massiv geändert wird, verlangt XP nach einer Neu-Aktivierung.

Probier' mal, ob du die Aktivierungshotline noch erreichst.

Soweit ich weis gibt es leider nicht mehr die Aktivierungshotline für XP, die wurde mit Windows XP-Support eingestellt
Und Online kann ich es nicht aktiveren, da sich keine Verbindung im Normalen Windows herstellen lässt nur im Safemode aber da wider um kann ich Windows nicht aktivieren.
Also das einzige was sich an der Hardware geändert hat ist das Mainboard sonst ist eigentlich alles das selbe (Außer Netzteil und CPU Kühler aber die sollten egal sein).

Was heißt "Keine Verbindung herstellen", also über W-LAN zum Router?

Ist das noch die ganz alte Variante ohne bzw. mit Service-Pack 1?:hmm:

ja ich habe nur WLAN über einen USB WiFi-Stick. Aber denn kann ich nicht verwenden, da ich wenn ich mich im Normalen Windows anmelde will er sofort Windows aktiveren ->ich kann keine Verbindung herstellen. LAN Anschluss habe ich leider nicht.

Puh kann ich leider nicht sagen ich glaube aber er hatte sogar noch Service Pack 3

Ja dann ist klar, weil auch kein Treiber installiert sein wird.

Sicher dass er keine 30-Tage Frist gewährt? Normalerweise müsest du so lange ins Windows kommen und ganz normal damit arbeiten können (ich hatte diese "nachträgliche" Meldung zur Wieder-Aktivierung bisher nur ein mal vor sehr langer Zeit, weiß daher nur noch grob, wie die aussieht).

Leider nein der Stick Funktioniert, da es ja auch schon vorher drauf gelaufen ist. Aber ich kann leider keine Verbindung aufbauen, da ich den Netzwerkschlüssel eingeben müsste aber ich habe diese Option nicht, da ich gar nicht auf die Desktop.

Die 30-Tage Frist habe ich leider nicht bekommen, da es ja schon eine aktive Version war.

Das Problem ist wenn ich mich anmelde kommt gleich das Windowsaktivierenfenster und ich kann auf nichts zugreifen.

Tja, dann wären wir hier wohl mal wieder bei einer typischen Windoof-Eigenart, die den Begriff "Nuterfreundlichkeit" neu definiert.:D:lol:

Probier' ma Windowstaste + R, ob sich dann das "Ausführen"-Fenster öffnet.
Ich hätte da 'ne Idee...

Ok, ich werde es versuche wenn ich zu Hause bin. Und anschließend darüber berichten.
Also im Safe mode kann ich ins Ausführenfenster wenn das schon was hilft.

Also wie es aus sieht hat es sich erst mal erledigt, scheinbar ist mir das VGA-Kabel über die Nacht kaputt gegangen. Zumindest hat es nicht geklappt ein Bild anzuzeigen, obwohl ich einmal den internen VGA-Anschluss verwendet habe und einmal den der Grafikkarte und das jeweils mit 2 verschiedenen Mainboards, 2 verschiedenen CPUs und 2 verschiedenen Festplatten (beide HDD einmal mit Windows XP und die andere mit Linux Debian 9)
Die einzig andere wahrscheinliche Option wäre, dass vieleicht der VGA Port des Monitors kaputt gegangen ist.
Oder vielleicht liefert das Netzteil , Aufgrund eines Defektes, nicht mehr genug Saft.
Ich habe zwar noch ein paar DVI Grafikkarte und ein DVI Kabel rumliegen aber leider hat der Monitor keinen DVI Anschluss.

Leider kann ich mich nicht online verbinden, da ich gleich nach der Anmeldung nur die Option habe mich abzumelden oder eine Windows zuaktivieren.

Zurück