Windows XP - Bluescreens

lvr

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich hatte vor eine Weile richtig viele Bluescreens, weshalb ich das System auch neu aufgesetzt habe. Nun hatte ich 4 Tage ohne irgendwelche Probleme. Gestern und heute jedoch hat sich der PC mehrmals ausgeschaltet und neugestartet und ich bekam durch ein "Bericht senden" an Microsoft die Meldung, dass etwas nicht mit einem Gerätetreiber stimmt. Toll. Vor ein paar Minuten bekam ich dann wieder massig Bluescreens. Ich konnte leider nix davon lesen, da er sich gleich wieder neugestartet hat ... Einstellung vom Board, dass es die nicht anzeigt oder einfach dumm gelaufen? Jedenfalls hab ich es jetzt zum Glück mal wieder geschafft, dass ich in Windows reingekommen bin. Hier ist mir schließlich aufgefallen, wie lahm alles geht -> es hat die Grafikkartentreiber zerschossen, das ist mir schon mal passiert, außerdem ist die Karte um 10° wärmer geworden (hatte ich auch schon, genau das gleiche, war aber nur kurzzeitig). Ich weiss aber nicht ob es wirklich an den Grafikkartentreibern liegt, denn ich hab wirklich schon alle ausprobiert :(.
Ich verzweifel hier langsam nur noch. Ich hab nur Probleme mit dem System :daumen2:.

Windows XP Service Pack 3
Asus P5B Premium
4GB Corsair DDR2
Sapphire HD 4850
Intel Pentium 4

Hi,
also zu wissen was in dem BSOD steht wäre schon ganz gut.
Du kannst ja den automatischen Systemneustart bei Systemfehler deaktivieren. Entweder direkt in Win, oder wenn du soweit gar nicht kommst, dann im Windows Boot-Menü, dort gibt es auch so einen Eintrag. ;)
Sofern du das deaktiviert hast, bzw beim Start ausgewählt hast, sollte er einen BSOD anzeigen und nicht neustarten.

Wenn du es eh gerade erst installiert hast, dann würde ich es noch mal machen und genau schauen, welche Trieber du installieren musst.
Vielleicht verhaken sich da welche.

Hallo,
danke, habe den Neustart mal deaktiviert. Momentan werden aber keine Bluescreens mehr angezeigt. Wie gesagt habe ich es gestern noch einmal in Windows geschafft, Grafikkartentreiber waren zerschossen und ich habe die neusten Treiber installiert. Nach einem Neustart wurden die Treiber der Karte dann erkannt, das hat mir jedenfalls der Gerätetreiber gesagt, dennoch lief die Karte nicht wirklich (war alles so, als ob keine Treiber installiert waren -> richtig schwammig, beim Verschieben von Fenstern etc. hats eben so gestockt). Ich dachte mir also, dass etwas mit der Karte nicht stimmt, also habe ich die HD4850 meines Bruders in meinem System getestet, hier aber das gleiche. Seit heute morgen komm ich nicht mal mehr wirklich in Windows rein. Der Desktophintergrund wird kurzzeitig angezeigt und dann komme ich in dieses "Windows-Willkommen-Benutzermenü", wo ich also ein Benutzerkonto auswählen kann. Wenn ich nun auf mein Konto klicke, lädt er kurz, jedoch erscheint gleich wieder ein "abmelden" und ich lande wieder in der Auswahl. Das gleiche passiert, wenn ich mich im abgesicherten Modus anmelden will und sogar wenn ich mich als Administrator anmelde. Und ich habe Windows in den letzten Tagen vier Mal installiert, ich werd noch verrückt.
Hats mein Board mal wieder geschrottet oder was ist los?!:huh:

@ Quanti: Ich hab sowohl die Treiber von den ganzen CDs installiert, als auch die neusten von den Entwicklerseiten, keine Besserung

Das klingt mir mehr nach nem Windows Problem. Könnte auch ein Virus oä sein.

So, ich habe das Board jetzt vor etwa einer Woche eingeschickt und habe bereits eine Mail bekommen, in der gesagt wurde, dass die Pins wohl verbogen sind und alles weitere von dem Hersteller erledigt wird. Hoffentlich dauert das nicht wieder so ewig :ugly:.

Zurück