windows xp blue screen beim start

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich hab eine alte festplatte angeschlossen (alle anderen abgestöpselt) aber sobald er windows starten will bekommt er einen blue screen der nicht mal 1 sek da ist und schon startet der pc neu

woran kann das liegen?

auf der festplatte sind sehr wichtige bilder die ich gern speichern möchte so das ich auch jeder zeit wieder dran komme

Wieso hast du alle anderen abgestöpselt? ist auf der alten Platte ein Bootpartition drauf? SO kann dir niemand helfen. Bitte mehr INfos

also das is eig n komplett anderer rechner, und auf der anderen festplatte ist nochmal windows drauf also auf beiden is jeweils windows xp drauf... und ich kann nach dem bootscreen wo die ghz anzahl etc steht keine tastatur mehr benutzen kA warum... also komm ich auch net in den abgesicherten modus.
jop auf der alten platte ist alles so eingestellt wie sie eig laufen sollte der jumper is auch richtig gesetzt

edit:

das ist eine alte 20gb festplatte (IDE) und ich hab den rechner in der die festplatte früher war aber nichtmehr sondern nur noch nen anderen der IDE anschlüsse hat. die anderen PC's haben S-ATA

vor 2 monaten oder so war die festplatte mit dem dazugehörigen pc zuletzt an, da lief alles noch einwandfrei. MUSS ich die festplatte an den selben PC wieder anschließen?

edit:

ich wusste auch nicht ob es probleme gibt wenn ich 2 festplatten mit jeweils ihrem eigenem OS gleichzeitig drin habe dachte da kommts zu startschwierigkeiten oderso... hab bisher eig auch nur immer 1 festplatte in einem PC gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dich nicht wundern, dass ein Windows abschmiert, das auf einer komplett anderen Hardware mit anderen Treibern etc. installiert wurde.
Bastel dein System wieder in den Ursprungszustand zurück und schließe die alte Platte zusätzlich an.
Gebootet wird natürlich von der "richtigen" Platte mit dem darauf installierten Windows und nicht von der alten Platte.

ok das wird schwer die teile wieder aufzutreiben aber das bekomm ich schon hin... dachte das ist das selbe wie wenn ich die grafikkarte auswechsel... egal jetzt weiß ich es, danke für die hilfe

Zurück