• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows XP 64Bit an eSATA installieren

TheRealOne

Kabelverknoter(in)
Hola mi amigos...,

habe win xp 32 bit auf meinen 2 raptoren installiert...
und will nun auf meinem WD MY BOOK ES Windows XP 64bit installieren!
Das My Book ist mit eSata angeschlossen...

habe mir schon den Jmicron Treiber auf diskette gezogen und für die Setup Routine verwendet...es wurde auch schon systemdatein auf die Externe kopiert...nur nach dem ersten neustart will win xp 64bit die platte nicht mehr erkennen...

warum!??!

hat jmd. ne lösung parat?

THX im vorraus,

MfG
TheRealOne
 

Anhänge

  • 1497 MHz.gif
    1497 MHz.gif
    18,8 KB · Aufrufe: 7

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
Hab´s auch schon mal auf ein USB Drive und einen Stick versucht, hat auch nicht gefunzt, auch VISTA ging nicht zu installieren.
Gleiche Ursache? Keine Ahnung, hab´s dann aufgegeben.
 
TE
T

TheRealOne

Kabelverknoter(in)
aber gerade bei eSATA versteh ich es nicht...das ist doch auch nix anderes als der interne sata controller....
 

Anhänge

  • IMG_3207.JPG
    IMG_3207.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3132.JPG
    IMG_3132.JPG
    220 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3248.JPG
    IMG_3248.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 141
TE
T

TheRealOne

Kabelverknoter(in)
eigentlich ist es nicht das gleiche problem...da die SD karten ja über den USB Controller angesprochen werden...

aber der jmicron über nen sata controller...genau wie der ICH7R Intel Controller...

oder täuscht mich das?!

:EDIT:
aso die ham ja die Card mit nem Adapter laufen...
komisch...eigentlich dürfte es die setup routine ja nicht jucken!
 
Zuletzt bearbeitet:

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
Hab mir dein My Book mal auf der HP Site angesehen.

http://www.wdc.com/global/images/products/bck/wdfMyBook_Premium_1SU.jpg

Hat wohl eine interne Steuerelektronik je nach Anschluss, also kein reiner E-SATA Anschluss, vielleicht nur ein PATA Laufwerk. Das Problem mit dem Nichterkennen der Laufwerke nach dem Neustart kenne ich auch. Hatte ich sogar schon bei reinen SATA Laufwerken, meistens mit Gigabyte Mainboards. Wie wird der Controller vom BIOS angesteuert? IDE, AHCI ?



sysp-38473.gif
 
Oben Unten