WIndows will sich nicht installieren.

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Nabend Leute,

ich habe mal wieder ein Problem. Und weder ich noch mein Vater wissen eine Loesung.

Das Problem ist folgendes: Ich habe meine Festplatte formatiert, dann die Windwoof/CD eingelegt und neugestartet. Er h'ngt sich beim booten auf und es kommt ein Screen von Windows, auf welchem ich lesen kann, dass Windows nicht funktioniert. Selbstverstaendlich, wenn die Window-/Partition formatiert wurde. Naja, dann habe ich erstmal alles m;gliche durchprobiert, was mir das Bios meines GB GA 970A-UD3 yu biten hat. Ergebniss: Er l'uft immernoch nichts.
Dann ziehe ich TEstweise die HDD ab, dann startet mein PC von der Windoof-CD. So weit so gut, nur weigert sich Windows auf die vorgesehene Partition und sonst auch der gesamten HDD installiert zu werden. Es ploppt folgende Meldung auf:

Windows kann nicht auf dem Datentraeger installiert werden. Die Hardware unterstuetzt moeglicherweise das starten mit diesem Datentraeger nicht. Stellen sie sicher, dass die Kontrolle des Datentraegers im Bios aktiviert ist.

Komisch nur, dass es vorhin noch ging, das starten. Und ja, der Satacontroller ist akiviert, sonst koennte ich ja nicht mal booten.
Das komische ist nur, dass es mit eine Linux-Live-CD immer bootet, auch wenn die HDD angesteckt ist.

ICh bitte um schnelle Hilfe!!

LG, coroc

Moin,

Er sagt mir auch nach der Formation, dass wasich im Zitat schon geschrieben hatte.

Sonst noch ideen?

Könnte es sein, dass die Festplatte einfach kaputt ist?

Edit: es lag vermutlich daran, dass im BIOS ahci aktiviert war. Jetzt installiert er grade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück