Windows von SSD auf SSD Clonen

ArMyHuHn

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend Leute wollte meine kleine SSD (60GB) tauschen und eine 120GB SSD dran machen nun mein Problem beziehungsweise meine frage:

Wie kann ich die alte 60GB Clonen bzw Kopieren ohne das ich Windows neu Aufsetzen muss ?
Würde halt gerne die 120 GB SSD auch wieder als C Platte benutzen aber als volle 120GB (111GB) Wollte es mit EaseUS Partition Master machen doch sobald ich anfangen will meint das Programm es müsste die Partition ändern in 2 x 60GB was ich ja nun nicht will es soll eine 120GB Partition bleiben .

System ist Windows 7 64Bit

Die alte ist eine Corsair 60GB und die neue ist eine Kingston 120 GB mir geht es nicht um die zeit eher das ich nich aus de 120GB 2 x60GB mache denn das wäre Schwachsinn :-(

Die alte ist eine Corsair 60GB und die neue ist eine Kingston 120 GB mir geht es nicht um die zeit eher das ich nich aus de 120GB 2 x60GB mache denn das wäre Schwachsinn :-(

Du kannst bei HDClone das dynamisch machen lassen und selbst wenn du 2x 60 hättest, kannst du im Gerätemanager die eine Partition löschen und die andere um das gelöschte Maß erweitern und so eine Partition draus machen ;)

Und wenn du die beiden Partitionen einfach im nachhinein über die Datenträgerverwaltung von W7 zusammenfügst ("Volumen löschen" / "Volumen erweitern")...

stimmt ja .. würde es auch so machen ist am einfachen

und Backup solltest du auf alle fälle haben von der 1. SSD. hatte mal ein >Problem bei der Arbeit das durch das Tool acronis auf einmal beide Platten nicht mehr funkten bzw warscheinlich beim kopieren was danebengegeangen ist =(

lg

Zurück