Windows von Fertigrechner übernehmen?

Rapture

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows von Fertigrechner übernehmen?

Hiho, n Kumpel von mir will sich ein neuen Besorgen.. Ich hab ihm alles schön zusammen gestellt auf sein Budget angepasst.. Jetzt fällt mir ein, dass er ja n Fertigrechner hatte und sein Windows schon drauf hatte... Können wir das einfach weiterverwenden, oder wird das nicht gehen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Fertig-PC Hersteller ihr Windows so beschneiden, dass man es nur auf Rechnern dieser Firma installieren kann. Stimmt das?

AW: Windows von Fertigrechner übernehmen?

nicht ganz warscheinlich wird windoof dich auf den warscheinlich starken komponenten wechsel hinweisen und warscheinlich ncihts mehr machen

so war es zumindest bei XP

Die Aktivierung funktioniert nur auf den Fertig PC, denn dafür wurde das OS ja lizensiert.
Es kann also sein, dass er sich ein neues kaufen muss. Du kannst es ja mal testen, wenn du den Rechner da hast.

Man darf die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen — auch wenn Microsoft manchmal das Gegenteil behauptet (die wollen halt mehr Lizenzen verkaufen). Im schlimmsten Fall müsst ihr für die Aktivierung telefonieren.

Man darf die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen — auch wenn Microsoft manchmal das Gegenteil behauptet (die wollen halt mehr Lizenzen verkaufen). Im schlimmsten Fall müsst ihr für die Aktivierung telefonieren.

Korrekt. Ich habe sogar mal für einen ehemaligen Arbeitgeber 80 Stück entbündelte MS Lizenzen gekauft. MS war nicht begeistert aber mußte es schlucken.... Ist kein Thema.

Hm, naja okay.. dann baue ich erstmal den Pc zusammen und melde mich dann nochmal wie es lief. Wenn nich kommt Windows 7 drauf ;)

Was wär es denn für ein Windows? Normalerweise kann man mit dem Key, der auf den PC geklebt ist (oder irgendwo anders :D) eine Windows-Version installieren.
Aber wenn es schon ein neuer PC wird, würde ich da vielleicht auch kein XP mehr installieren ..

War Windows Vista... Mit aktuellem Service Pack soll es ja garnicht mehr so schlecht sein.

Ich habe es selber mal bei XP getestet, ich kann es heute noch verwenden, dabei habe ich den Fertig PC gar nicht mehr. Ich rufe da einfach an, dann kommt die Bandansage und ich kann es ganz normal regestrieren. Ich weiß nicht wieso es bei Vista oder Se7en anders sein soll.

Zurück