Windows Vista x64 Programme Ordner

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich wollte mal fragen was es auf sich hat das es bei mir zwei verschieden Ordner gibt einmal Programme(x86) und halt Programme.
Ich weis zwar das mit x86 32bit gemeint ist aber wo soll ich jetzt zum Beispiel Crysis hin installieren weil ich habe es jetzt in dem 32 bit Ordner aber bei Crysis kann ich dann nicht im 64bit Ordner die EXE öffnen ich verstehe das nicht.

Danke für die Hilfe
 
[Beleidigung entfernt]
@exa: so was müsste eigentlich net sein -.-

2.wenn du crysis in 32bit installiert hast, dann öffne es auch da, wenn du die möglichkeit hast in x64 zu installen, dann mach das und du kannst es dann auch da öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch die Spiele in dem 32Bit Ordner installieren, aber trotzdem im 64Bit Modus starten;)
Bei Crysis gehst du einfach in den Spiele Explorer, dann klickst du einfach auf Crysis, danach kannst du im Taskmanager gucken, ob es im 64Bit Modus läuft. Bei mir läuft es 64Bit, nur zum MP zocken, ist die 64Bit Variante nicht geeignet, deswegen hab ich extra noch einen 32Bit Link aufm Desktop sitzen.

Gruß
 
Also ich hatte es im x86-Ordner installiert und konnte trotzdem die 64bit.exe starten. Afaik ist der einzige Unterschied der beiden Ordner nur der Name. Unterschied macht es keinen, ob du es in den x86 oder x6-Order installierst.
Das Problem dürfte irgendwo anders liegen.
 
Öhm, *hust*, wer installiert schon Spiele ins _PROGRAMME_ Verzeichnis von Windows??

Die packt man am besten in ein eigenes Verzeichnis, auf einer eigene Partion oder gar Platte...
 
... so viel zeit muss sein^^

vllt kann man da noch was in den eigenschaften der verknüpfung einstellen???
 
tja dann wissen wir ja wo der hund begraben liegt, entweder dein freund leiht es dir bis du zu ende gezockt hast, oder du wirst wohl das original kaufen müssen...
 
Zurück