Windows (Vista) Speicherbedarf

Wieviel GB Speicherplatz ist auf eurer Systempartition belegt?

• < 10 GB

Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 12 GB

• 12 - 14 GB

• 14 - 16 GB

Stimmen: 2 12,5%
  • 16 - 18 GB

Stimmen: 1 6,3%
  • 18 - 20 GB

• > 20 GB

Stimmen: 13 81,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
L

Lachs666

Guest
Ich brauche mal eure tatkräftige Unterstützung mit einer kleinen Umfrage :)

Ohne jetzt groß die Hintergründe auflisten zu wollen muss ich wissen wie viel Gigabyte Windows (vorzugsweise Vista 64bit) inklusive der "Standardprogramme" auf eurer HDD benötigen.

Wie viel GB Speicherplatz ist bei euch auf der Systempartition ( C:\ ) belegt?

Wichtig! Bitte nur Antworten wenn ihr auf C:\ lediglich Windows und die "Standardprogramme" (Office, etc...) installiert habt.
Wenn bei euch auf C:\ auch noch Spiele, Bilder, Videos, oder Musik liegen brauch ich die Info nicht.

[x] >20 GB

Office ist u. größere Programme sind aucha auf einer anderen Partition, "Kleinzeug" liegt auf C

Als ich noch Vista hatte waren das weit jenseits der 20 GB, meist so um die 80 GB oder mehr. ;)
Programme waren da mit drauf, auch das recht große, naja groß...., Adobe CS3. Games liegen aber auf einer anderen Partition, sonst hätte ich wohl ne Systempartition jenseits von 300 GB....

[x] >20 GB wie fast schon alle.... vista allein brauch ja schon fast 15GB speicher.
meine Partition is aber 200GB groß, um auch alle programme unterzukriegen... aber filme, spiele...liegen alle auf anderen platten ;)
mfg

Eine 30GB Partition solltest du mindestens einrichten. Eher 40GB, wenn du manch Software mit drauf installierst.
Allein durch die Pagefile.sys und Hyperfile.sys sind ja schon 8GiB oder mehr belegt (je nach Ram und Einstellung)

[x]>20GB

Hab jetzt ne 100GB Sys-Partition, da es ja Spiele gibt (ETW) die man unbedingt auf der Sys installieren muß.:daumen2:

@connor: Sicher? welches Spiel soll ETW sein? Dem Spiel kann es eigentlich recht egal sein, wo es liegt. Ich habe noch jedes Spiel auf der zweiten Partition zum laufen gebracht. Mir fällt auch kein Grund ein, warum es auf der Systempartition liegen muss.

[x] 14 - 16 GB :D

Ich muss dazu allerdings ein paar Sachen sagen:
1. Windows 7 64Bit nicht Vista
2. Die Auslagerungsdatei ist nicht auf der Partition
3. Auf der Partition sind nur Windows und Treiber...
4. ...keine Eigenen Dateien, keine Programme oder Spiele (auser Standardprogramme)
5. Die Partition hat 20GiB
6. Die Partition werde ich auf meiner neuen Festplatte auf 32GiB erweitern, heute noch

[x] 16 - 18 GB

Vista x64 ohne sonst was (Auslagerungsdatei, Eigenen Dateien usw. auf einer anderen Partition, Spiele und Programme eh).

@connor: Sicher? welches Spiel soll ETW sein? Dem Spiel kann es eigentlich recht egal sein, wo es liegt. Ich habe noch jedes Spiel auf der zweiten Partition zum laufen gebracht. Mir fällt auch kein Grund ein, warum es auf der Systempartition liegen muss.

Empire Total War - ja bin absolut sicher. Es gibt keine Option zum Installationspfadwechsel, deshalb muste ich meine SYS-Partition ja vergrößern. Nen Grund dafür konnte ich bis dato auch noch nicht erkennen.
Is halt so!:daumen2:

Zurück