Windows Vista sp1/ ms Winmediaplayer 11 kann kein Mp4 abspielen ?

A

amdintel

Guest
ich habe seit ich das Vista habe, das Problem ,
das der
windows Media Palyer keine MP4 Formate abspielen kann,

für das Widows XP gibt es ja ein 5 MB kleines Pack, was sehr gut funktioniert, leider nichts für das Vista gefunden ?

ich kann die Mp4 Clips die auf der 2. Seite der DVD sind der PC.Hardware , leider nicht unter Vista betrachten , was recht ärgerlich ist .

jetzt bitte nicht den Tip ein anderen Player installieren
ich bin mit dem MS Mediaplayer 11 an sich zufrieden und möchte nicht, meinen ganzen PC mit sämtlichen Playern dicht müllen, so das man nachher auch komplett die Übersicht verliert ,

oder die immer wieder dolle Empfehlung "kl-codec425f , der hatte einen komplett Total Absturz mit blue Screen verursacht ,
und ebenfalls mein Windows zu gemüllt hatte,
mit irgend welchen Tools, die ich gar nicht haben will und stören "

tja also was kann man da machen ?

nee wie ich schon sagte,
ich will mein Windows nicht zu müllen, und erst recht nicht mit irgendwelcher Beta Software , die noch mehr Caos anrichten kann, als ein Kompletter Absturz ,
ich habe hier auf diesem PC hier sehr wichtige Daten ,
ich suche einfach nur ein Code.Pack, das schlicht hin und ergreifend für nur für Vista und den MS Media Player 11 die nur die fehlenden Code nach installiert ohne schnickschnack , das scheint offenbar im Zeitalter 2008 und von Windows Vista vs Windows 7 ein sehr großes Problem zu sein ?

was ich unter XP habe heißt glaube ich WM9_Codec oder Windows Media Codecs 9 ?
ist schon eine weile her wo ich das installiert hatte,
jedenfalls macht der MS Mediaplayer 10 den ich unter XP habe alles mit, spielt schön
alle Formate ab. und Vista ?? das soo hoch modern sein soll ? tcha ?

das scheint es wohl offenbar nicht zugeben ? ist also eine Markt Lücke 2008 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Beta und warum zumüllen :what: Das ist ein komplettes Codec-Pack. Und VLC ist einer der besten kostenlosen Player, der einiges mehr kann als der windowseigene Player.

Ich verstehe Dein Problem nicht. Im übrigen sollte man wichtige Daten auch regelmäßig sichern und nicht auf irgendeiner HDD rumfliegen lassen ;)

Das von mir gepostete Codec-Pack ist im Moment eines der umfangreichsten und wird auch empfohlen ......

http://xvcd.intercom-services.de/software_downloads.htm

was gibt es daran zu verstehen, der PC gehört mir und
ich habe das Recht zu bestimmen was installiert wird und was nicht, ich will einfach diesen VLC Player nicht
und mir gefällt nun mal der MS Mediaplayer von allen am besten, oder sind wir schon so weit in Deutschland,
das der User heute nicht mehr selber entscheiden darf ?
Was auf seinen Rechner kommt ?
Also ich verstehe dein Problem nicht ?
ich will einfach nur ein Code PAck was funktioniert ohne schnickschnack Tools dabei mehr nicht !

?
ich will einfach nur ein Code PAck was funktioniert ohne schnickschnack Tools dabei mehr nicht !

So, dann lies Dir doch noch mal mein erstes Posting durch und folge dem Link. Das ist ein umfangreiches Codec-Pack, es funktioniert und gut ist. Das ist das was Du haben willst.

VLC und Quick Time habe ich nur als Alternative angeboten. In meinem vorherigen Beitrag ist auch ein Link in dem die Codec-Packs z.T. bewertet und beschrieben werden.

Hier ist die Beschreibung zu meinem gepostete Codec-Pack http://xvcd.intercom-services.de/software_downloads.htm#ffdshow

Zuletzt bearbeitet:
ich musste gestern mein Notebook wegen so einer Software komplett Neu zurück setzen, was sehr viel Arbeit gemacht hat, kompletter Crash nur wegen diesen angeblichen Codes die das Windows total zerschossen haben, (ich kann dafpr nur waren so was zu installeren ) ,
ich habe heute dafür nicht noch mal die Zeit .

ich musste gestern mein Notebook wegen so einer Software komplett Neu zurück setzen, was sehr viel Arbeit gemacht hat, kompletter Crash nur wegen diesen angeblichen Codes die das Windows total zerschossen haben, (ich kann dafpr nur waren so was zu installeren ) ,
ich habe heute dafür nicht noch mal die Zeit .

Wenn Du keine Codec-Packs installieren willst, dann hast Du wohl Pech. Oder Du versuchst einfach mal den VLC-Player.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Codec-Packs installieren willst, dann hast Du wohl pech. oder Du versuchst einfach mal den VLC-Player.

was heißt nicht wollen?
lies mal meine Postings dazu noch mal durch ,
nein und ich versuche nicht einfach irgend, etwas
wer ersetzt mir den Schaden der dadurch entsteht ?
VLC will ich nicht haben , ist das so schwer zu begreifen ?

also wenn jemand einfaches und kompliziertes Code Pack kennt ohne schnickschnack Tools dabei
"und das selber auch benutzt unter Windows Vista SP1 " mal bitte beschreiben und nennen ?

Du hast also Probleme mit dem K-Lite Codec Pack :what: Das ist eines der beliebtesten, ist schon seltsam das es gerade bei Dir irgendetwas zerschossen hat. Das passiert eigentlich nur regelmäßig wenn ein anderes Codec-Pack bzw. eine der Vorgängerversionen installiert ist. Dazu gibt es aber die Installationsanleitung. Vielleicht solltest Du erst einmal in diese Richtung gehen ;) .

Wieso kommst Du darauf das ich das von mir vorgeschlagene nicht benutze?

weil ich nicht so einen riesen Apparat will an Download schrott 14,2 MB , der Download dauert über 60 min, hier ! was nicht zumutbar ist.
Das Pack für XP ist noch erträglich gewesen und auf der ein oder anderen Heft DVD mal gewesen .

ich will doch nur für den MediaPlayer was haben "ohne" störenden schickschnack und ohne Mega Riesen langen Mega lagen Files .

das war leider auch nichts !
genau was will ich nicht haben "siehe Angang"
das alles dicht gemüllt wird mit Einträgen und unsinnigen/überflüssigen Tools ,
die keiner will und braucht ,
wenn man einfach nur mit dem MP11 was abspielen möchte , MP4 ;
also die Code sache läufen normalerweise im Hintergrund von Windows,
daher sind diese Zusatz sachen einfach nur störend !

ich werde mich jetzt an Microsoft direkt wenden mit der Sache
" Ihr modernes Windows Vista sp1 kann leider kein Mp4 " oder so ,
wenn Interesse besteht,
veröffentliche ich Antwort hier ,
ich muss erst mal die richte Emal Adresse dafür heraus finden !
Microsoft möge mir dann mal bitte erklären,
warum so ein modernes OS wie Vista kein modernen mp4 Code kann ?
der Windows Media Palyer 11 ist ja ein Bestandteil von Windows .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Zwei
Auf meinem Rechner ist,Vista SP1, Mediaplayer 11 und K-Lite Codec Pack-Full installiert und es Läuft vom ersten augenblick an einwandfrei,es gibt aber auch das nur 6.8 MByte groß K-Lite Codec Pack-Standard (mit ffdshow für flv und dem Media Player Classic integriert) dieses hat verschiedene einstellungs-optionen in denen man auch Teile deaktivieren kann.
Alle Formate kann ich jetzt nicht aufzählen,allerdings kann es auch MP4 und mein Mediaplayer 11
spielt diese auch problemlos ab.
Vieleicht währe das eine alternative zum VLC

Hallo Ihr Zwei
Auf meinem Rechner ist,Vista SP1, Mediaplayer 11 und K-Lite Codec Pack-Full installiert und es Läuft vom ersten augenblick an einwandfrei,es gibt aber auch das nur 6.8 MByte groß K-Lite Codec Pack-Standard (mit ffdshow für flv und dem Media Player Classic integriert) dieses hat verschiedene einstellungs-optionen in denen man auch Teile deaktivieren kann.
Alle Formate kann ich jetzt nicht aufzählen,allerdings kann es auch MP4 und mein Mediaplayer 11
spielt diese auch problemlos ab.
Vieleicht währe das eine alternative zum VLC

Das läuft ja angeblich nicht. Ich sehe auch im Moment nicht das Problem, man kann bei vielen dieser Codecsammlungen Dinge aktivieren, deaktivieren usw. Und MP4 Lizenzen kosten nun mal auch Geld, wenn man es umsonst haben will muss man auch mal Kompromisse eingehen.

Im übrigen ist MP4 nicht nur ein Codec (Container-Format). Um alle MP4 abspielen zu können braucht es verschiedene Codecs und ggf. Converter. Und dafür ist der Mediaplayer nun mal auch nicht die optimale Software.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er keine anderen codecs-Sammlungen drauf hat hätte ich Zwei Vorschläge
1. Programme wie zum Beispiel Audials können verschiedene Formate sperren.
2. Guten Vierenscanner/rootkitscanner verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück